Scharbeutz – Der Trainingsbetrieb hat auch beim FC Scharbeutz mittlerweile begonnen und auch das erste Testspiel wurde bereits absolviert. Zum Trainingsbeginn begrüßte Trainer Dennis Rosenlöcher drei Neuzugänge. Für HL-SPORTS Grund genug, sich beim Trainer nach den Neuen zu erkundigen.

Dennis Rosenlöcher sagte: „Am 5. Juli haben wir in Scharbeutz das Training aufgenommen. Hierbei konnte ich drei Neuzugänge begrüßen.
Jonas Schumacher (Foto, Mitte) wechselt aus der eigenen Zweiten in unser Team. Obwohl Jonas in der letzten Saison noch A-Jugend-Spieler war, hat er bereits als Stammspieler in der Abwehr unserer Zweiten gespielt und ich traue ihm den Sprung in die Kreisliga zu.

Anzeige

Albert Salihi (Foto, rechts) kommt aus der eigenen A-Jugend, konnte dort als Flüchtling wegen einiger Schwierigkeiten mit der Pass-Ausstellung allerdings zwei Jahre nicht eingesetzt werden. Ich freue mich, dass wir mit Albert einen sehr talentierten und technisch starken Offensivspieler im Kader begrüßen können. Wenn ihm die Umstellung in den Herrenbereich gelingt und wir ihn schnellst möglich integrieren, werden wir sicherlich noch viel Freude an Albert haben.

Bei dem dritten Neuzugang handelt es sich um Bennet Hahn (Foto, links). Bennet hat in der vergangenen Saison nicht gespielt, gehörte vor zwei Jahren aber noch zur Meistermannschaft von Strand 08 II. Mit ihm kann die Lücke, die nach dem Abgang von Lennart Strege und Norman Melz in der Defensive entstanden ist, sofort geschlossen werden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -