Curau – Vor dem Freundschaftsspiel des VfB Lübeck gegen den Bundesligisten Werder Bremen geht es schon am Freitag für die Grün-Weißen auf ein anderes Geläuf. Der Golf-Club Curau lädt Spieler, Sponsoren und seine eigenen Mitglieder ein, um zusammen Golf zu spielen. Somit können sich die VfBer mit einem ganz kleinen Ball beschäftigen.

Eckhard Evers, Mitglied des VfB-Aufsichtsrates und bei den Curauer Golfern für den „Herrentag“ zuständig, ist die Verbindung zu diesem Event.

Anzeige

Julian Brunswieck (PGA Golf Professional) hat schon viele Fußballer in seiner Laufbahn als Golf-Trainer betreut. Für ihn also nichts Neues. Bei HL-SPORTS verrät er, was die Kicker in Curau erwartet: „Vor allem erst einmal viel Spaß. Sie bekommen einen Einblick ins Golfen und was es bedeutet. Dabei stehen die Spielarten auf der individuellen Trainingseinheit, die ich dafür vorbereitet habe. Dazu gehört auch das richtige Aufwärmen, aber das kennen sie ja vom Fußball.“

Der Vorstand des Golf-Clubs hat der Idee sofort zugestimmt und findet es schön, dass dieses Even zustande kommt. „Es wird ein Erlebnis-Tag“, sagt Evers, der auch den Kanonenabschlag pünktlich um 11 Uhr in der Stockelsdorfer Gemeinde vollziehen wird. Ausklingen lassen die Golfer und Fußballer den Tag mit einem kleinen Turnier und einer Siegerehrung am späten Nachmittag. VfB-Cheftrainer Rolf Landerl wird den Golfern bei Fragen zur Verfügung stehen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -