Hamburg – Acht Tage zur freien Verfügung – die Spieler des HSV haben nach 18 Trainingstagen und vier Testspielen lediglich individuelle Programme auf dem Zettel, ehe es in die letzte Phase der Vorbereitung auf die neue Saison geht. Am Tag nach dem 0:0 im Freundschaftsspiel beim Drittligisten FC Hansa Rostock (HL-SPORTS berichtete) endete die erste Vorbereitungsphase mit einem Regenerationslauf am Volksparkstadion.

Im Interview mit HSV.de ging Cheftrainer Bruno Labbadia noch einmal auf das Spiel im Rostocker Ostseestadion ein: „Ich denke, wir haben in den 90 Minuten Höhen und Tiefen gesehen. Zunächst war ein großes Engagement unsererseits nötig, weil wir von Rostock absolut gefordert wurden. Aber genau das haben wir uns auch erhofft und erwartet, damit die Spieler sich nach den intensiven Trainingstagen auch noch einmal überwinden mussten.“ Und weiter: „Es gab Möglichkeiten, in denen wir viel konsequenter sein müssen. Insgesamt war es aber ein super Test für uns.“

Anzeige

Die Youngsters hätten eine besondere Erfahrung gesammelt: „Auch gegen Rostock haben sie gemerkt, dass auch dritte Liga etwas Anderes ist. Sie haben aber alle Potenzial und sich bei uns tadellos verhalten. Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -