Lübeck – Gleich zwei Absagen kennzeichneten den Samstag bei den Freundschaftsspielen. Kurzfristig sagte der TSV Gudow für das Blitzturnier beim Lübecker SC ab, so dass dort nur das Spiel zwischen dem LSC und dem TSV Heiligenhafen stattfand. Mit 4:2 siegte der ostholsteinische A-Klassen-Meister. Außerdem fiel das Spiel zwischen dem SV Wasbek und dem SC Rapid aus. Das Spiel zwischen RW Moisling und dem Preetzer TSV wurde auf den morgigen Sonntag verlegt. Ansonsten gab es viel Licht, aber auch etwas Schatten bei den Teams der Region.

Achtbar schlug sich der VfB Lübeck und erkämpfte sich ein Remis. Im Test gegen den Bundesligisten Werder Bremen reichte es für den Regionalligisten zu einem 1:1 (0:1). Der VfB zeigte über weite Strecken eine gute Leistung und bot einen Vorgeschmack auf das, was den Fans hoffentlich in der neuen Saison geboten wird. Fin Bartels brachte Werder früh in Front, Kubilay Büyükdemir traf in der Schlussminute zum Ausgleich.

Einen Kantersieg feierte Verbandsliga-Aufsteiger Sereetzer SV. Die Ostholsteiner siegten nach einer furiosen zweiten Halbzeit beim mecklenburgischen Landesligisten TSG Gadebusch mit 6:0 (1:0). Ivan Derevjanko trug sich dreimal in die Torschützenliste ein, dazu trafen Malte Siewert, Philipp Jahrling und Alan Bekuzarov.

Anzeige

Olympia Bad Schwartau musste mit 0.2 (0:2) eine Niederlage beim TSV Neustadt einstecken. Sascha Meyer und Nico Schmidt erzielten die Neustädter Treffer.

Deutlich machte es der MTV Ahrensbök, der bei der 2. Mannschaft des 1. FC Phönix klar mit 5:1 (4:1) gewann. Fabian Oeser brachte den MTV zweimal in Front, die weiteren Tore erzielten Marten Heinrich, Philipp Truschkowski und Jannik Palte. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Adler-Reserve konnte Eugen Materi für sich verbuchen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -