Lübeck – Beim Fielmann-Cup am Roten Hahn gab es am Montagabend das Duell zwischen dem TSV Kücknitz und dem TSV Dänischburg. Ein Nachbarschaftsduell der besonderen Art, dass die Gastgeber nach einem 0:1-Rückstand (F. Volkmann traf in der 22. Minute für die Dänischburger) noch drehte. Kilic (34.), Scherf (72.) und Kripps (86.) sorgten für die Treffer der Offen-Elf.

Dänischburgs Keremsah Yigit (kam aus der Siemser U19) war nach einer harten Kücknitzer Gangart etwas außer Rand und Band. Es fielen Beleidigungen und es gab eine Tätlichkeit des jungen Neuzugangs. Folgerichtig durfte er den Platz mit Rot verlassen.

Anzeige
AOK

Christian Wulff, Trainer des TSV Dänischburg, sagte zu HL-SPORTS: „Erste Halbzeit alles gut. Elfmeter verwandelt. Nach der Roten Karte ging dann nichts mehr, die war übrigens berechtigt und der Junge muss da nicht so ausrasten. Unsere Ansätze, ein Tor zu machen, haben keine Durchschlagskraft gehabt. Wie gestern gegen Travemünde hatten wir nach der Pause große Möglichkeiten – machen sie nur nicht rein. Eine gute Trainingseinheit für uns, mehr nicht in der Vorbereitung.“

Sein Gegenüber Jens Offen (TSV Kücknitz): „In einem überschaubaren Spiel, in dem es lange nach einem Remis aussah, rastete ein Dänischburger Spieler völlig aus, beleidigte, würgte und flog runter. Danach spielten wir ruhig weiter und die Tore fielen zwangsläufig.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -