Pansdorf – Erfolgreiche Förderkurse und Knappen-Camps sorgen seit Sommer 2012 in ganz Deutschland für jede Menge Spaß und Fußball unter königsblauer Flagge. 2016 geht es mit unvermindertem Tempo weiter. Getreu des Mottos „Wer nicht auf Schalke trainieren kann, zu dem kommt Schalke in den Verein“ veranstaltet die Knappen-Fußballschule vom 9. – 11. August ein Sommercamp beim TSV Pansdorf. Es ist die dritte Auflage einer erfolgreichen Kooperation. „Die Eindrücke waren stets sehr positiv“, erklärt Jugendleiter Tim Schlichting. „Es wird auch eine gewisse Bindung vermittelt, daher war schnell klar, dass wir erneut dabei sein wollten.“

Die Teilnehmer des Camps können sich dabei schon jetzt auf ein Training der Extraklasse freuen. „Auf diesem Wege möchten wir die ausgezeichneten Inhalte der Schalker Knappenschmiede auch an begeisterte Nachwuchskicker in der Knappen-Fußballschule weitergeben“, erklärt Marco Fladrich, Leiter der Knappen-Fußballschule, die Idee der Camps. Ob Dribbeln, Passen, Schießen oder das Torwartspiel – den Teilnehmern wird bei dem dreitägigen Camp ein abwechslungsreiches Programm geboten. Bei den Trainings und Turnieren steht neben dem runden Leder aber vor allem der gemeinsame Spaß mit dem S04 im Vordergrund. Zudem erhält jeder Teilnehmer ein Ausrüstungspaket von adidas.

Was bietet die Knappen-Fußballschule:
Ein Trikot-Set von adidas / Trinkflasche, tägliche Trainingseinheiten inkl. Wettkämpfe und Turnieren, Mittagessen / Getränke, Preise für besondere Leistungen, ein Erinnerungsgeschenk, eigenes Torwartcamp.

In Pansdorf findet die Knappen-Fußballschule für ihr Camp nahezu perfekte Trainingsbedingungen vor. Ein Naturrasen- und ein Kunstrasenplatz stehen zur Verfügung. „Viel mehr kann man sich für ein Camp nicht wünschen. Das ist die optimale Grundlage für puren Fußballspaß“, freut sich Fladrich. „Die Teilnehmer waren bislang immer sehr zufrieden und das wird auch diesmal der Fall sein“, ist sich Schlichting sicher.

Das Camp richtet sich an Kinder im Alter von 6 – 16 Jahren und kostet für die kompletten drei Tage inkl. aller Leistungen 169,04 Euro. Täglich von 9 – 15:30 Uhr erhalten die Teilnehmer Trainingseinheiten, Wettbewerbe und Turniere.

Anmelden können sich alle Interessierten auf knappen-fussballschule.de oder auf facebook.com/knappenfussballschule. Bei weiteren Fragen: fussballschule@schalke04.de.