Berkenthin – Die 2. Runde des Lauenburger Kreispokals steigt für die beiden verbleibenden Teams aus der Lübecker Region am kommenden Mittwoch (20. Juli). Dem TSV Berkenthin steckt noch das Elfer-Drama vom vergangenen Freitag in den Knochen, hat es zuhause um 19 Uhr mit dem Kreisliga-Wiederkehrer SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg zu tun. TSV-Pressesprecher Stefan Kreutzfeldt sagt bei HL-SPORTS vor der Partie: „Am Mittwoch gegen Wentorf/Schönberg müssen wir abwarten, inwieweit sich die junge Truppe nach dem direkten Wideraufstieg entwickelt hat. Der Gegner hat gegen den SC Buntekuh letztes Wochenende ein deutliches Zeichen gesetzt mit dem 6:1-Auswärtssieg. Wir haben natürlich den Heimvorteil, müssen aber definitiv zwei Schippen drauf packen in Vergleich zu letzten Freitag. Das angestrebte Viertelfinale rückt sonst in weite Ferne. Wir werden siegeshungrig in die Begegnung gehen.“

Anzeige

Zur gleichen Zeit ist Berkenthins Nachbar Krummesser SV ebenfalls gefordert. „Nach gut drei Wochen Vorbereitung steht das erste Pflichtspiel an. Dieses wollen wir natürlich gewinnen, aber wir werden es auch nutzen, um Einiges zu testen. Ich bin gespannt, ob unsere Youngster ihre guten Trainingseindrücke auch im Spiel umsetzen können“, meint KSV-Coach Benjamin Seebauer. Die Stecknitzer reisen zum SV Müssen. Anpfiff ist ebenfalls um 19 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -