Hamburg – Der HSV hat offenbar gute Karten, den kroatischen Nationalspieler Alen Halilovic vom FC Barcelona verpflichten zu können. Spanischen Medien zufolge steht der 20-Jährige, zuletzt an Sporting Gijon ausgeliehen, vor dem Abflug nach Hamburg.

Der Offensivspieler gilt als großes Talent, bestritt bereits neun Länderspiele für Kroatien und soll in Hamburg einen Vier-Jahrs-Vertrag erhalten. Ablöse: 5 Millionen Euro.

Anzeige

Für den 3. August haben die Rothosen ein weiteres Testspiel vereinbart. Auf dem Rückweg aus dem Trainingslager in Harsewinkel (Beginn 27. Juli) spielt der Bundesliga-Dino in Celle gegen Al Jazira aus Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Der Pokalsieger (UAE President’s Cup) aus dem Emirat ist in einem eigenen Trainingslager in Wolfsburg. Wie der HSV mitteilte, sind der ehemalige HSV-Spieler Thiago Neves und der Ex-Bundesliga-Profi Jefferson Farfan. Trainer ist der Niederländer Henk ten Cate (unter anderem Trainer bei KFC Uerdingen und Co-Trainer beim FC Chelsea und FC Barcelona).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -