Lübeck – Im Fielmann-Cup und auf weiteren Spielfeldern rollte der Ball heute wieder. Allerdings nicht in Neustadt, denn das Spiel des TSV gegen Rot-Weiß Moisling wurde abgesagt.

Im Rahmen des Fielmann-Cups kam es zu der Begegnung zwischen dem TSV Travemünde und dem TSV Kücknitz, die Travemünde durch Grieger (Foto, 4) und Zeh (2) bei einem Gegentreffer von Oppermann mit 6:1 (5:1) für sich entschied.
Michael Günther (TSVT): „Ein faires Spiel mit wenig Dramatik. In der ersten Halbzeit machten wir vieles sehr gut, in der zweiten taten wir uns dann schwerer und ließen zu viele Chancen liegen.“
Jens Offen (TSVK): „Eine verdiente Niederlage. Meine junge Truppe hat heute in Hälfte 1 viel Lehrgeld für körperloses Spiel bezahlt. Mit den Wechseln in Hälfte 2 blieb Travemünde weiter stark, doch wir konnten uns nun auch gute Möglichkeiten erspielen. Am Samstag gegen Schlutup haben wir nun die Möglichkeit, unsere Ehre wieder herzustellen.“

Der ATSV Stockelsdorf spielte an der Travemünder Allee gegen den Lübecker SC beim MuM-Cup. Endstand nach 90 Minuten war 1:1 (1:0) durch Tore von Graf für Stockelsdorf und Dogan für den LSC. Das Elfmeter-Schießen gewann der LSC.
Uwe Prüßmann (ATSV): „Ein guter Test für uns. LSC ist zurecht zurück in der Kreisliga. 1:0 für uns zur Halbzeit durch Elfmeter von Graf, dann in der 65. Minute das Gegentor zum Endstand von 1:1 nach 90 Minuten. Dann gab es das Elfmeterschießen, das wir leider nicht für uns entscheiden konnten. Glückwunsch an LSC. Samstag geht es weiter mit dem Spiel um Platz 3.“
Uwe Buchholz (LSC): „Gegen Stockelsdorf war es heute ein intensives und interessantes Spiel. Die ersten 25 Minuten haben wir das richtig gut gemacht, haben aber leider vergessen Tore zu erzielen. Selbst einen Elfmeter konnten wir nicht nutzen. Stockelsdorf machte es besser und verwandelte ihren Elfmeter zur 1:0-Pausenführung. In der zweiten Halbzeit flachte das Spiel ab. Bis auf das verdiente 1:1 passierte fußballerisch nicht mehr viel. Im Elfmeterschießen setzten wir uns dank zweier von Hecht gehaltener Elfmeter durch.“

Anzeige

SC Rapid Lübeck empfing Eintracht Groß Grönau und unterlag mit 3:4 (2:2). Für Rapid waren Yoksul, Pump und Özkaya die Torschützen, Elwart, Illig, Jaworski und Salhi trafen für Grönau.
Sebastian Wenchel (SCR): „Trotz Niederlage sind wir zufrieden mit unserem Spiel. Wir haben sehr gut den Ball in unseren Reihen behalten, gut gegen den Ball gearbeitet. Die Gegentore entstanden durch die Qualität des Gegners, der in diesen Situationen die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Wir wünschen Robertino und seiner Mannschaft viel Erfolg.“
Dennis Keske (EGG): „Auch wenn bei beiden Teams einige Spieler fehlten, war es ein guter Test. Wir sind heute sowohl nach einem frühen 2:0 für Rapid, als auch dem 3:2 kurz nach der Halbzeit zurück gekommen und gewannen das Spiel am Ende. Auch wenn der Sieg am Ende glücklich war, denke ich, dass er verdient ist, weil wir den Sieg mehr wollten. Nun stehen am Wochenende noch zwei Testspiele an, bevor es dann am Dienstag im Pokal mit der ersten von drei englischen Wochen los geht.“

Preußen Reinfeld bekam es mit dem TSV Bargteheide zu tun. Am Ende hieß es 4:1 (1:0). Lie, Rönnau, Grimm und Kunert schossen die Tore für die Preußen, Heinemann erzielte den Ehrentreffer für Bargteheide.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -