Hamburg – Es ist vollbracht: Alen Halilovic hat beim HSV angeheuert, im Büro von Dietmar Beiersdorfer einen Vier-Jahresvertrag unterschrieben. „Wir freuen uns sehr, Alen bei uns begrüßen zu dürfen", sagte Beiersdorfer, als er den Neuen in seiner Funktion als Vorstandsvorsitzender offiziell willkommen hieß.

„Er ist ein Spieler, der fühlt. Er fühlt Situationen, er fühlt das Spiel“ – so sprach Beiersdorfer über den 20-jährigen kroatischen Nationalspieler, der vom FC Barcelona zu den Rothosen wechselt.

Anzeige

„Ich bin glücklich und stolz, hier sein zu dürfen. Der HSV ist ein großer Club, Hamburg ist eine große Stadt – entsprechend ist es für mich eine große Herausforderung, hier zu spielen. Ich habe mich auch mit meinem Nationalmannschaftskollegen Milan Badelj unterhalten, der ja hier beim HSV gespielt hat. Er hat mir nur Gutes erzählt und mich in meiner Entscheidung bestärkt. Jetzt kann ich kaum erwarten, dass es losgeht“, so das Statement des Kroaten, der das Trikot mit der Rückennummer 23 tragen wird. 23? Richtig: Das war doch…Und so ergänzte Halilovic: „Natürlich kenne ich Rafael van der Vaart, ein großartiger Spieler, der für den HSV Großes geleistet hat. Für mich ist das eher ein gutes Zeichen als irgendeine Art von Druck.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -