Lübeck – Der TSV Travemünde schwimmt weiter auf der Erfolgswelle. Der Stadtmeister und Verbandsliga-Aufsteiger gewann nicht nur den Titel in der Kreisliga sondern auch den Pokal. Ergo bedeutete dies die Teilnahme am Landepokal. Im Achtelfinale schaltete man SH-Liga-Neuling Frisia 03 Risum-Lindholm mit 3:0 nach Verlängerung aus. Am Samstag folgt die nächste Runde und da wird das Kaliber größer. Der Heider SV ist zu Gast am Monte und es kommt zu dem Duell Ostsee gegen Nordsee. Der HSV ist der Favorit, muss aber auswärts antreten. Ein Vorteil für die Monte-Kicker, aber wohl auch nur der einzige, denn sie plagen Ausfälle.

Anzeige

„Wir freuen uns unglaublich auf das Landespokal-Viertelfinale. Heide ist ein richtig guter Gegner und noch mal ein ganz anderes Kaliber als Frisia. Nichtsdestotrotz denke ich, dass wir nicht komplett chancenlos sein werden. Wir werden personell zwar ordentlich in die Trickkiste greifen müssen, da insgesamt acht Spieler fehlen, aber die Jungs, die da sind, werden sich zerreißen, um dem Favoriten Paroli zu bieten“, sagt TSV-Cheftrainer Axel Junker bei HL-SPORTS. Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr am Rugwisch.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -