Lübeck – In einer Woche startet die neue Regionalliga-Saison. Für den VfB Lübeck heißt es mit dem neuen Trainer wieder an bessere Zeiten anzuknüpfen. Der Abstiegskampf in der letzten Phase der Vorsaison ist Geschichte. Nun schaut man mit Rolf Landerl (Foto) nach vorne. Das Thema 3. Liga soll langsam in die Köpfe der Grün-Weißen. HL-SPORTS fragte den 41-Jährigen Österreicher vor dem Saisonstart.

HL-SPORTS: Hallo Rolf, wie lief die Vorbereitung bisher?

Rolf Landerl: „Die Vorbereitung lief gut. Es konnten bis auf wenige Ausnahmen, alle voll mitziehen.“

HL-SPORTS: Welchen Eindruck habt ihr von euren Neuzugängen?

Rolf Landerl: „Die Neuzugänge haben Qualität. Entscheidend wird sein, wie schnell sie sich gewöhnen und ihre Leistung abrufen werden.“

HL-SPORTS: Was erwartet ihr von der neuen Saison?

Anzeige
Anzeige

Rolf Landerl: „Von einzelnen erwarten wir nichts, sondern von der gesamten Mannschaft eine positive Entwicklung.“

HL-SPORTS: Welches Ziel habt ihr und wie möchtet ihr dieses erreichen?

Rolf Landerl: „Mit guter Arbeit wollen wir zumindest mehr Punkte holen und einen leidenschaftlichen, attraktiven Fußball spielen.“

HL-SPORTS: Wen siehst du als Meister und wer wird gegen den Abstieg kämpfen?

Rolf Landerl:  „Um genaue Prognosen abgeben zu können, kenne ich die Liga in dieser Form noch zu wenig.“

HL-SPORTS: Danke für das Interview.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -