Eichede – Für den Aufsteiger SV Eichede beginnt in einer Woche das zweite Abenteuer Regionalliga. Der neue Cheftrainer Jörn Großkopf (Foto) durfte sich die Vorbereitung ein Bild von den Möglichkeiten der Stormarner machen. HL-SPORTS traf ihn zum Interview.

HL-SPORTS: Hallo Jörn, wie lief die Vorbereitung bisher?

Jörn Großkopf: „Im Großen und Ganzen anständig. Priorität hatte, dass wir uns schnellstmöglich kennenlernen. Die Testspiele waren nicht berauschend, aber das Team zieht im Training hervorragend mit! Ich muss die Truppe eher bremsen, jeder ist heiß auf die Regionalliga.“

HL-SPORTS: Welchen Eindruck habt ihr von euren Neuzugängen?

Jörn Großkopf: „Alle machen einen guten Eindruck. Kleine, Erschens, Thomä, Petzschke, Shtarbev, Lening waren oder sind noch verletzt. Karaaslan, Wachowski, Lohmann können gute Verstärkungen sein. Es liegt auch an den Jungs selber.“

HL-SPORTS: Was erwartet ihr von der neuen Saison?

Anzeige

Jörn Großkopf: „Das wird für alle eine Herausforderung, wo es darum geht die Klasse zu halten. Jeder muss lernen, auch mit Rückschlägen umzugehen.“

HL-SPORTS: Welches Ziel habt ihr und wie möchtet ihr dieses erreichen?

Jörn Großkopf: „Wir werden mit Physis und im Kollektiv den Klassenerhalt angehen und wollen im Pokal möglichst weit kommen. Dies alles geht nur, wenn wir einen großen Zusammenhalt haben. Fleiß und Disziplin sind gefragt!“

HL-SPORTS: Wen siehst du als Meister und wer wird gegen den Abstieg kämpfen?

Jörn Großkopf: „Meister wird für mich Wolfsburg II, Meppen und Oldenburg werden auch oben dabei sein. Die Frage des Abstiegs möchte ich gerne offen lassen!“

HL-SPORTS: Danke für das Interview.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -