Lübeck – Beim Fielmann-Cup in Kücknitz gewann der TSV Dänischburg mit 2:1 (0:1) über Verbandsligaabsteiger TSV Schlutup. Erst brachte Ahrens (36.) die Kicker vom Palinger Weg in Führung. Nach der Pause drehten die Dänischburger die Partie – Wieczynski (65.) und Volkmann (86., Foto) waren dafür verantwortlich.
TSVD-Coach Christian Wulff: „Zwei ersatzgeschwächte zeigten Fußball mit Herz. Wir konnten mal wieder viele gute Möglichkeiten in der ersten Halbzeit nicht nutzen und lagen zur Halbzeit mit 0:1 zurück. Sicherlich schmeichelhaft für Schlutup. In der zweiten Halbzeit hatten wir bei einem Elfmeter gegen uns Glück. Morten Blanck parierte. Auch in der zweiten Halbzeit vergaben wir beste Möglichkeiten. Ein Schlutuper musste herhalten, damit wir ausgleichen konnten. Danach war der Wille bei uns größer und wir haben durch Jan Volkmann das verdiente 2:1 erzielt.“
Schlutups Liga-Manager Michael Hellberg: „Ein Spiel, welches Dänischburg verdient gewinnt und bei besserer Chancenverwertung noch deutlicher ausfallen kann. heute lief bei uns nicht viel zusammen und zum Schlendrian gesellte sich früh Unmut. so verliert man solche Spiele und darf sich nicht beschweren.“

Anzeige

Beim MuM-Cup konnte sich Lübeck 1876 für das Finale qualifizieren. Die Gastgeber besiegten Kreisliga-Absteiger TuS Lübeck mit 3:1 (3:0). Cantamore (8.) und der doppelte Teichmann (13./42.) sorgten schon in Halbzeit eins für klare Verhältnisse. Tobias Burghammer gelang per Strafstoß nur der Ehrentreffer (74.). Am morgigen Samstag finden ab 15 Uhr die Finalspiele statt

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -