Eichede – Kurz vor dem Saisonstart der Regionalliga Nord am kommenden Wochenende hat sich der SV Eichede mit Arvid Schenk auf einen Wechsel zu den Rot-Weißen geeinigt.

Der 1,96 Meter lange Torhüter spielte in der vergangenen Serie für den Hamburger Oberligaclub Altona 93. Der 26-jährige Schenk wurde im Jugendbereich des FC Hansa Rostock ausgebildet und kam bislang zu 58 Regionalligaeinsätzen für die zweiten Mannschaften von Hansa Rostock, des FC St. Pauli und des VfL Wolfsburg.

Anzeige

„Mit Arvid haben wir einen erfahrenen Schlussmann gewonnen, der unseren Kader noch einmal verstärken wird“, sagte Ligamanager Malte Buchholz. „Nachdem mit Michél Thomä und Kai Erschens zwei unserer Torhüter verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen, mussten wir auf dieser Position noch einmal tätig werden.“

Schenk wird beim SV Eichede nicht nur als Torwart aktiv sein, sondern auch das Athletiktraining der Regionalligateams der U19 und U17 leiten. Beide Seiten einigten sich auf einen bis zum 30. Juni 2017 gültigen Vertrag.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -