Fulda – Für Denny Skwierczynski (Foto links) und Henning Meins (rechts im Bild) heißt es trotz aktueller Freizeit weiter am Ball zu bleiben. Während sich die meisten Trainer mit ihren Teams in der Vorbereitung befinden, sind die beiden Ex-Trainer des VfB Lübeck gemeinsam auf dem Internationalen Trainer-Krongress in Fulda.

Seit Montag sind die beiden Lübecker dabei und lauschen Vorträgen von Bernd Stöber, Herbert Fandel, Christoph Daum und vielen anderen. Am Mittwoch endet die Reise und dann geht’s wieder zurück in den Norden. Vorher gibt es aber noch eine Podiumsdiskussion mit Hansi Flick, Ralf Rangnick, Benno Möhlmann, Sebastian Kehl und Andreas Rettig.

Anzeige
AOK

Skwierczynski ist absolut begeistert und sagt zu HL-SPORTS: „Es ist sehr spannend hier und man kann neue Trends, Ideen und Entwicklungen aufnehmen. Natürlich steht aber auch die Kontaktpflege und man generiert Unterrichtseinheiten für die Lizenzverlängerung."

Für beide gibt es aktuell noch keinen neuen Verein. Nach der Beurlaubung Skwierczynskis beim Regionalligisten Vfb Lübeck war geplant, dass der 41-Jährige in einer Art Sportlicher Leiter an der Lohmühle weitermacht. Danach sieht es derzeit jedoch nicht aus. Die Saison startet für die Grün-Weißen am kommenden Sonntag mit einem Heimspiel gegen Borussia Hildesheim.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -