Groß Grönau – Im Eröffnungsspiel des Lübecker Kreispokals setzte sich am Dienstagabend Eintracht Groß Grönau mit 4:0 (2:0) gegen den TSV Kücknitz durch und steht im Achtelfinale. Mit einem Doppelpack sorgte Kolja Grant (5., 33.) für die 2:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel waren Richard Borja (53.) und Zakaria Salhi (82., Foulelfmeter) für den Rest.

Eintracht-Co-Trainer Dennis Keske, der heute Geburtstag feiert, sagte danach zu HL-SPORTS: „Die Mannschaft hat heute insbesondere in der ersten Halbzeit genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Leider haben wir im gesamten Spiel viel zu viele Torchancen liegen gelassen. Hier müssen wir in den nächsten Tagen dran arbeiten, da wir gegen VfB 2 unsere wenigen Chancen konsequent nutzen müssen, um dort zu punkten. Danke an Kücknitz für das faire Spiel ohne Karten.”

Anzeige
Anzeige

Jens Offen, Coach der Kücknitzer meinte: „Das Pokalspiel geht klar nach Grönau. Wir haben heute verdient verloren, weil wir körperlich zu zögerlich gespielt haben. Aber genau solche Spiele sind wichtig für unsere Truppe, damit sie lernt.“

Am Mittwoch geht es mit drei Partien der 1. Runde weiter (HL-SPORTS berichtete).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -