Reinfeld – Wie gerne würde das Team von Preußen Reinfeld am Bischofsteicher Weg ein Heimspiel austragen – zumindest in den nächsten Wochen. Die „Obdachlosen“ Stormarner müssen allerdings zunächst die ersten sieben Partien in der Verbandsliga auswärts antreten. Erst am 4. September darf Trainer Ronny Tetzlaff (Foto) mit seinem Team heimische Luft schnuppern. Bis dahin ist der Platz in Reinfeld von der Stadt gesperrt.

Bis dahin heißen die Stationen Hagen Ahrensburg (31.7.), SSV Güster (3.8.), SSV Pölitz (6.8.), VfL Tremsbüttel (10.8.), SC Elmenhorst (14.8.), TSV Travemünde (20.8.) und 1. FC Phönix (28.8.).

Anzeige
Anzeige

Tetzlaff meint: „Wir spielen die ersten sieben Spiele auf fremden Plätzen. Da fehlen mir die Worte. Liegt natürlich auch daran das unser Verein die einzigen beiden Rasenplätze bis einschließlich August gesperrt hat. Ich halte mich an den Gedanken fest, dass wir in der letzten Saison auswärts ungeschlagen geblieben sind, was außergewöhnlich war.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -