Hamburg – Der FC St. Pauli hat das letzte Testspiel vor Saisonbeginn verloren. Gegen den Europa-League-Sieger FC Sevilla hatten die Kiezkicker mit 1:2 (1:0) das Nachsehen. „Wir haben gut gearbeitet“, stellte Cheftrainer Ewald Lienen der Presserunde nach dem Spiel fest.
Aziz Bouhaddouz (36.) hatte die Gastgeber in Führung gebracht. Nach der Pause kamen die Spanier durch Treffer von Victor Perez (53.) und Joaquin Correa (69.) zum 2:1-Erfolg.

„Wir hatten in der ersten Viertelstunde ein bisschen zu viel Respekt vor dem Namen“, sagte Lienen. Doch von dem, was seine Spieler nach den ersten 15 Minuten gezeigt haben, war er auf jeden Fall angetan. „Nach der ersten Aktion hat sich die Mannschaft mehr gewehrt und wir hatten einige gute Situationen“, lobte er und war der Meinung, dass man auch ein Tor mehr hätte erzielen können, wären seine Spieler vor dem Tor energischer aufgetreten.

Dass die Kiezkicker die Führung nicht halten konnte, lag seiner Meinung nach auch daran, dass seine Spieler in der zweiten Hälfte zu passiv agiert haben. „Das hätte verhindert werden können“, stellte Lienen fest.

Die Aufstellung der beiden Rechtsverteidiger Jan-Philipp Kalla (Foto) und Vegar Eggen Hedenstad erklärte der Cheftrainer so: „Auf der einen Seite wollten wir schauen, wie das läuft und auf der anderen Seite wurden wir durch den Ausfall von Waldemar Sobota und Ryo Miyaichi dazu auch ein wenig gezwungen.“

Und was sagten die Spieler?

Lasse Sobiech: „Wir haben gegen Sevilla, die zweifelsohne eine hohe Qualität haben, über weite Strecken der Partie defensiv gut gestanden und wenig zugelassen. Sevilla hat den Ball gut laufen lassen. Stuttgart erwarte ich ähnlich spielstark und so war das mit Blick auf den Ligastart heute ein guter Test für uns."

Christopher Buchtmann: „Wir spielen nicht so oft gegen so einen Kracher. Wir standen defensiv recht gut und hatten gute Kontermöglichkeiten, die wir aber etwas unkonzentriert abgeschlossen haben. Mit unserem Auftritt können wir dennoch zufrieden sein. Wir sind auf einem guten Weg."

So spielten sie:

Anzeige
Anzeige

FC St. Pauli: Himmelmann – Hornschuh (85. Choi), Sobiech, Ziereis (85. Gonther), Buballa (85. Keller) – Hedenstad, Avevor (73. Nehrig), Buchtmann (85. Dudiziak), Kalla (73. Litka) – Bouhaddouz (73. Empen), Picault (85. Ducksch)

FC Sevilla: Soria (64. Caro) – Ferreira, Polanco, Kolodziejczak (64. Escudero) – Iborra – Perez (69. Konoplyanka), Lasso, Vazquez, Correa (74. Kranevitter) – Sarabia (46. N`Zonzi), Vietto

Tore: 1:0 Bouhaddouz (36.), 1:1 Perez (53.), 1:2 Correa (69.)

Gelbe Karten: Avevor / Lasso

Schiedsrichter: Patrick Ittrich

Zuschauer: 16.621

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -