Lübeck – Zum Start eine Nullnummer für den VfB Lübeck im ersten Heimspiel der neuen Saison gegen Borussia Hildesheim. Die Grün-Weißen waren bemüht, kamen allerdings nicht so richtig zum Zuge. Die Gäste waren auf Konter bedacht und nahmen einen Zähler mit in die Domstadt.

Die Gäste zeigten keine Angst und kamen in der fünften Minute zur ersten dicken Möglichkeit. Eine Golombek-Ecke landete bei Ibekwe, der aus kurzer Distanz nur hätte einschieben brauchen, doch Toboll reagierte blitzschnell und rettete auf der Linie. Sonntag (9.) setzte drei Minuten später nach und kam im Sechszehner frei zum Schuss, doch wieder war der VfB-Schlussmann wachsam und verhinderte wieder einen Rückstand. Ein erstes Raunen bei den Fans der Gastgeber kam auf als Büykdemir sich auf der linken Seite durchsetzte, doch seine Flanke hinter dem Kasten landete. Danach waren auch die Lübecker in der Partie angekommen und versuchten die Kontrolle zu übernehmen. Der junge Büyükdemir hinderte VfV-Keeper Zumbeel beim hohen Abschlag. Der Lübecker bekam den Ball a, der von seinem Körper ins Tor trudelte. Schiedsrichter Steenken zeigte dem Stürmer die Gelbe Karte. Zum allen Überfluss musste Büyükdemir behandelt werden und konnte nicht weitermachen. Übel, denn kurz vorher musste bereits Gebissa verletzt raus. Die versteckten Hildesheimer Attacken ahndete der Unparteiische nicht und zog „Schieber“-Rufe der VfB-Fans auf sich. Der eingewechselte Thiel (37.) prüfte Zumbeel aus 20 Metern, doch es blieb torlos bis zur Pause.

Ohne Wechsel geht es in den zweiten Durchgang und dieses Mal versuchte es der Ex-VfBer nach einer Ecke. Sein Schuss aus dem Hinterhalt landete drüber. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff wurde Sirmais im gegnerischen Strafraum freigespielt, doch statt selbst zu vollenden, wartete der Lübecker und die Möglichkeit verpuffte. Nach einer Stunde nervte Gomig die Situation und zog aus 23 Metern ab. Im Tor der Hildesheimer stand Zumbeel aber, der den Ball fing. Kurz vor seiner Auswechslung in der 64. Minute für Haritos schrammte Sirmais am Führungstreffer für die Hausherren vorbei. Der Pfosten war nicht weit weg bei seinem Schuss von der Strafraumgrenze aus spitzem Winkel. Die dickste Chance hatte Meyer in der 71. Minute als Noel eine Flanke von Gomig verlängerte. Das Außennetz verhinderte den Kopfballtreffer des Grün-Weißen Akteurs. Der anschließende Konter der Niedersachsen war zwar in Überzahl, doch nicht erfolgreich. Danach plätscherte die Begegnung hin. Der eingewechselte D. Franke hatte fünf Minuten vor dem Ende eine Riesen Möglichkeit, doch aus acht Metern frei vor Toboll scheiterte er am Lübecker Torhüter. Auf der anderen Seite wurde Noel von Hartmann beim Schuss im Strafraum gestört. Das war‘s!

VfB Lübeck – VfV Borussia Hildesheim 0:0

Tore: keine

Anzeige
AOK

Gelbe Karte: Büykdemir, Nogovic, Marheineke – D. Franke, Schulze

Zuschauer: 1377

Aufstellungen:

VfB Lübeck:
Toboll, Gomig, Wehrendt, Nogovic, Noel, Sirmais (64. Haritos), Büyükdemir (18. Thiel), Gebissa (11. Meyer), Maletzki, Marheineke, Sievers

Borussia Hildesheim:
Zumbeel, Rauch, Ströhl, Hartmann, Lange, Golombek (65. Plaschke), Marveggio (49. Zlatkov), Ibekwe, D. Franke, Sonntag (85. T. Franke), Schulze

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -