Hamburg – Für die Spieler des FC St. Pauli gab es am Tag nach dem 1:2 im Kracher-Spiel gegen den FC Sevilla eine geteilte Einheit. Wer gegen Sevilla länger als 45 Minuten gespielt hatte, absolvierte eine regenerative Einheit auf dem Fahrrad. Alle, die im Laufe der zweiten Halbzeit eingewechselt wurden, absolvierten ein intensiveres Programm auf dem Platz. Zuvor ging es jedoch gemeinsam zu einer gut 45-minütigen Videoanalyse in den Besprechungsraum.

Svend Brodersen, Jacob Rasmussen und Dennis Rosin standen bei der Generalprobe gegen den Europa League-Sieger nicht im Aufgebot und fehlten auch am Sonntagvormittag am Trainingsgelände. Das Trio unterstützte am Nachmittag die U23 beim Regionalliga-Auftakt gegen den 1. FC Germania Egestorf-Langreder im Stadion an der Hoheluft – und feierte einen 3:1-Sieg.

Heute (1.8.) und morgen haben Sören Gonther und Co. trainingsfrei, können nach fünf Wochen intensiver Vorbereitung die Beine hochlegen und Kraft für die Trainingswoche vor dem Ligastart beim VfB Stuttgart (Montag, 8.8., 20.15 Uhr) sammeln.

Der Verkauf der Karten für das DFB-Pokalspiel beim VfB Lübeck (Freitag, 19.8., 20.45 Uhr) für heimische Mitglieder und Dauerkartenbesitzer, die 50 Kilometer oder näher zum Millerntor wohnen, läuft am kommenden Donnerstag (4.8.) ab 10 Uhr.

Anzeige
AOK

Für dieses Spiel ist kein Verkauf im Auswärts-Onlineshop vorgesehen. Wie der FC St. Pauli mitteilt, wird es auch – in Anbetracht der Paarung und des zur Verfügung stehenden Kontingents – keinen freien Verkauf geben.
Der FC St. Pauli erhält 1.600 Steh- und 600 Sitzplatzkarten. Der Fanladen erhält davon 700 Steh- und 200 Sitzplätze. Somit verbleiben im Kartencenter 900 Steh- und 400 Sitzplatzkarten. Von dieser Anzahl sind nochmal 275 Stehplätze für die Inhaber einer Auswärtsdauerkarte vorgesehen. Für den Verkauf stehen also 625 Steh- und 400 Sitzplatzkarten zur Verfügung. Auswärtige, die seit dem 18.7. bestellen konnten, bekommen davon 312 Steh- und 200 Sitzplätze. Der fast gleiche Anteil an Karten geht hier vor Ort in den Verkauf.

Mitglieder und Dauerkartenbesitzer, die ortsansässig sind beziehungsweise weniger als 50 km vom Millerntor entfernt wohnen, haben am Donnerstag (4.8., 10 Uhr) Vorkaufsrecht (nur solange der Vorrat reicht). Ein Mitglied oder Dauerkartenbesitzer kann nur eine Steh- oder Sitzplatzkarte erwerben (Dauerkarte beziehungsweise Mitgliedsausweis ist vorzuzeigen). Wer Mitglied und Dauerkartenbesitzer ist, kann nur eines geltend machen.

Allen weiter als 50 Kilometer vom Millerntor entfernt wohnenden Mitgliedern und Dauerkartenbesitzern, die ab dem 19.7. eine Bestellung abgegeben hatten, musste schon abgesagt werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -