Lübeck –  Am Freitag startet die Kreisliga in die neue Saison, HL-SPORTS stellte den Verantwortlichen der Kreisliga-Teams deshalb einige Fragen zum Verlauf der Vorbereitung, den Favoriten auf die Meisterschaft und die Ziele in der neuen Saison.
Im Teil eins der Interviewreihe steht der Ligamanger des Verbandsligaabsteigers TSV Schlutup – Michael Hellberg – Rede und Antwort und spricht über den eingeläuteten Umbruch nach dem Abstieg, eine starke Kreisliga und dem Weg zu alter Stärke zurück zu finden:

HL-SPORTS: Hallo Micha, wie ist dein Eindruck nach der Vorbereitung?

Michael Hellberg: „Die Vorbereitung läutete bei uns eine Art Umbruch ein. Mit neuem Trainer und einigen neuen Spielern galt es ohne Druck eine Mannschaft und eine Spielphilosophie zu gründen. Damit geht es sehr gut voran, und die Mannschaft zieht super mit wenn nicht gerade durch Urlaub und Verletzungen immer zu viele Spieler fehlen. Das gehört aber dazu, vor Allem in der Urlaubszeit.  Alles in Allem sind wir gut vorbereitet um in eine spannende sehr früh beginnende Saison zu starten."

HL-SPORTS: Wer ist dein Meisterfavorit in der neuen Kreisligasaison?

Anzeige

Michael Hellberg: „Ich denke es wird eine starke Liga werden in der sich einige Vereine absetzen, einen klaren Favoriten sehe ich nicht. In der Gruppe oben werden sich sicherlich der letztjährige Zweite Rapid sowie die beiden starken Aufsteiger LSC und Viktoria schnell einfinden, aber ich tippe auf keinen großartigen Ausreißer."

HL-SPORTS: Welche Ziele habt ihr in der neuen Saison?

Michael Hellberg: „Wir wollen zu alter Stärke zurück finden und durch viel Arbeit unser Selbstvertrauen wieder ausbauen. Noch vor einigen Wochen standen 117 Tore gegen uns und der Abstieg aus der Verbandsliga mit gerade einmal zehn Punkten zu Buche, das geht nicht einfach weg zu radieren. Aber wir sind geduldig und arbeiten akribisch, so soll es das Ziel sein eine gute Rolle in der Liga zu spielen, für wie weit oben es reichen kann werden wir sehen."

HL-SPORTS: Vielen Dank, Michael.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -