Lübeck – Nachdem HL-SPORTS gestern die ersten vier Teamverantwortlichen der Kreisligisten zur Vorbereitung, über Favoriten auf den Ligatitel und zukünftige Ziele befragt hat, geht es heute um den ATSV Stockelsdorf. Nach einer durchwachsenen Saison, bedingt durch Abgänge während der laufenden Spielzeit und viele verletzungsbedingte Ausfälle, spricht Trainer Uwe Prüßmann (Foto) über die Vorbereitung und das Ziel der „Stodo-Bulls“, wieder in die erweiterte Spitzengruppe vorzustoßen.

HL-SPORTS: Hallo Uwe, wie ist dein Eindruck nach der Vorbereitung?

Uwe Prüßmann: „Unsere Vorbereitung war sehr wechselhaft. Wir müssen viele neue Spieler und junge Spieler in die Mannschaft integrieren. Das ist in der Urlaubszeit schwierig. Die einen fehlen beim Training, die anderen dann durch Arbeit oder Urlaub bei den Spielen. Die Mannschaft steht als Team eng zusammen. Spielerisch haben wir aber noch viel zu verbessern und müssen uns von Woche zu Woche steigern.“

HL-SPORTS: Wer ist dein Meisterfavorit in der neuen Kreisligasaison?

Anzeige
AOK

Uwe Prüßmann: „ Ich denke, für ganz oben wird es bei uns noch nicht reichen. Ich sehe Schlutup und Rapid vorn; warten wir mal die ersten Punktspiele ab.“

HL-SPORTS: Welche Ziele habt ihr in der neuen Saison?

Uwe Prüßmann: „Wenn die Mannschaft weiterhin im Training so mitzieht wie bisher, dann bin ich guter Dinge, dass wir unser Saisonziel, unter die ersten sechs zu kommen, packen werden. Ich hoffe, dass wir dieses Jahr weniger verletzungsbedingte Ausfälle haben werden.“

HL-SPORTS: Vielen Dank, Uwe.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -