Lübeck – Der dritte Verein am heutigen Tag im Zuge unserer Interviewreihe ist der Eichholzer SV.
Überraschend legte Coach Timm Barasik am Sonntag sein Amt als Coach nieder, der bisherige Co-Trainer Hanifi Demir (Foto) übernimmt ab sofort das Ruder an der Guerickestraße und sprach bei HL-SPORTS über seinen Vorgänger, eine zu kurze Vorbereitung , seine zwei Meisterschaftsfavoriten und darüber wohin der Weg der Grün-Weißen gehen soll:

HL-SPORTS: Hallo Hanifi, wie ist dein Eindruck nach der Vorbereitung?

Hanifi Demir: „Vorab möchte ich mich bei Timm für seine Arbeit in den vergangenen 13 Monaten bedanken. Ich finde es schade, dass er sich dazu entschlossen hat aufzuhören, aber ich kann es nachvollziehen.
Unsere Vorbereitung verlief mit Höhen und tiefen, was denke ich normal ist da wir auch 9 Neuzugänge haben. Hiervon vier Spieler die ihr erstes Herren Jahr absolvieren. Wir sind auf dem Weg ein richtiges Team zu werden, wir sind spielerisch noch nicht da wo wir sein wollen, dafür braucht sicherlich noch ein paar Wochen."

HL-SPORTS: Wer ist dein Meisterfavorit in der neuen Kreisligasaison?

Anzeige
Anzeige

Hanifi Demir: „Natürlich ist der SC Rapid dabei, da sie in der vergangenen Saison ganz oben angeklopft haben. TSV Schlutup hat eine eingeschworene Mannschaft, die durch dick und dünn gegangen ist. Die beiden Teams sind für mich der Favorit."

HL-SPORTS: Welche Ziele habt ihr in der neuen Saison?

Hanifi Demir: „Natürlich eine bessere Platzierung als in der vergangenen Saison, aber ganz wichtig ist es eben eine Mannschaft zu werden. Wir haben in der vergangenen Saison 105 Gegentore bekommen, hier haben wir nicht im Kollektiv gegen den Ball gearbeitet. Diese beiden Punkte werden ausschlaggebend sein um eine bessere Platzierung zu erzielen."

HL-SPORTS: Vielen Dank, Hanifi.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -