Rostock – Im Monat Mai hat er beim FC Hansa Rostock zur Probe mittrainiert – und dabei Chef-Trainer Christin Brand überzeugt: „Dass der Junge mit seinem starken linken Fuß richtig gut Fußball spielen kann, konnte man sofort sehen. Wir sind dann in regelmäßigem Kontakt geblieben. Wir hoffen, dass er bei uns den nächsten Schritt im Profigeschäft machen kann. Er ist schnell, technisch stark und auf beiden Außenbahnen einsetzbar – das macht ihn zu einem sehr universellen Spieler, der damit hervorragend in unseren Kader passt. Zudem erfüllt er noch zwei Jahre die U23-Regel.“

Nun ist alles klar: Mittelfeldspieler Jeff-Denis Fehr (21) wechselt vom Regionalligisten BSV Schwarz-Weiß Rehden zum FC Hansa Rostock. Über die Ablösemodalitäten für Fehr, der in Rehden noch bis 2017 vertraglich gebunden war, vereinbarten beide Seiten Schweigen.

„Wir freuen uns, dass wir die Verpflichtung perfekt machen konnten. Die Gespräche mit den Verantwortlichen in Rehden liefen sehr vernünftig und absolut im Sinne des Spielers ab, dafür gilt unser besonderer Dank. Jeff-Denis Fehr kann beim FC Hansa den nächsten Schritt in seiner sportlichen Entwicklung machen und wir hoffen, dass er sein Potential schnell in die Mannschaft einbringen kann“, ist Hansas neuer Sportlicher Leiter René Schneider von der ersten Neuverpflichtung unter seiner Regie überzeugt.

Anzeige

Für Fehr, der unter anderem in der Jugend von Alemannia Aachen ausgebildet wurde, ist der FC Hansa Rostock der erste Verein in der 3. Liga. Zuletzt spielte er in den vergangenen beiden Spielzeiten für den BSV Schwarz-Weiß Rehden 59-mal in der Regionalliga Nord und erzielte dabei fünf Treffer.

„Mein Ziel war immer der bezahlte Fußball. Die Möglichkeit beim FC Hansa zu spielen, kam deshalb genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich bedanke mich bei meinem alten Verein Rehden, dass man mir keine Steine in den Weg gelegt hat und ich diese riesige Chance bekomme, mich zu beweisen. Dass ich nach ein paar Tagen Probetraining das Interesse eines so bekannten Traditionsvereins wie Hansa Rostock wecken konnte, ist für mich eine große Ehre. Jetzt will ich mit guten Leistungen zeigen, dass ich dieser Mannschaft helfen kann, noch besser zu werden“, ist Fehr bereits voller Vorfreude auf seine neuen Teamkollegen.

Das Foto zeigt Jeff-Denis Fehr mit Hansa-Sportvorstand René Schneider.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -