- Anzeige -
- Anzeige -
Start Fußball Löwen wollen lange oben mitspielen

Löwen wollen lange oben mitspielen

Ratzeburg – Die Kreisliga Stormarn/Lauenburg startet in die neue Spielzeit. Am kommenden Wochenende geht’s los und die Clubs haben aufgerüstet, um zu bestehen. Darunter ist auch der Ratzeburger SV, der die Aufstiegsrunde zur Verbandsliga nur ganz knapp verpasste. Mit Neu-Trainer Marc Kliesmann (Foto) soll es weiter nach oben gehen. HL-SPORTS traf den Ex-Lübecker zum kurzen Interview.

HL-SPORTS: Hallo Marc, wie ist der Eindruck nach der Vorbereitung?

Marc Kliesmann: „Der Eindruck nach der Vorbereitung ist überwiegend positiv zu bewerten, auch wenn die Testspielergebnisse bisher nicht stimmten. Die Jungs haben die Trainingseinheiten und auch das dreitägige Trainingslager gut mitgezogen. Momentan haben wir – wie viele andere Mannschaften – auch mit Verletzungen und Urlaub zu kämpfen, aber zum Saisonstart werden sich die einen oder anderen Fußballer sicher wieder zurückmelden."

HL-SPORTS: Wer ist euer Meisterfavorit in der neuen Kreisligasaison?

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marc Kliesmann: „Meisterfavorit sind meiner Meinung nach ganz klar die Jungs aus Breitenfelde. Sie sind größtenteils zusammen geblieben und haben sich zusätzlich mit Neuzugängen verstärkt. Sicher werden auch Bad Oldesloe, Tangstedt, Bargfeld und die ein oder andere Überraschungsmannschaft oben dabei sein. Diese Saison haben gleich mehrere Mannschaften die Möglichkeit, der Kreisliga den Rücken zu zeigen und in die Verbandsliga aufzusteigen. Daher haben sicher auch einige personell gesehen ordentlich aufgerüstet. Die Liga ist momentan noch sehr schwer einzuschätzen. Ich bin sehr gespannt auf die neue Saison.“

HL-SPORTS: Welche Ziele habt ihr in der neuen Saison?

Marc Kliesmann: „Wir haben unser Ziel jetzt lang genug ausgesprochen. Wir wollen möglichst lange oben mitspielen. Wenn es am Ende für den Aufstieg reicht, wäre es eine super Sache für die Mannschaft, aber eben auch für den Gesamtverein. Um dieses Ziel zu erreichen, muss schon alles passen, daher gucke ich doch lieber von Spiel zu Spiel und freue mich mit den Jungs über jeden erreichten Sieg und den damit hoffentlich verbundenen am Ende ausreichenden Tabellenplatz 1 bis 4.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen