Lübeck – Das letzte Team am heutigen Tage ist der SV Fortuna St. Jürgen.
Coach Alex Bera (Foto) stand wie bereits seine Kollegen zuvor Rede und Antwort und spricht von einer durchschnittlichen Vorbereitung, seinen Favoriten SC Rapid mit Trainerkollege Sebastian Wenchel und dem Ziel mit aller Macht die Liga halten zu wollen:

HL-SPORTS: Hallo Alex, wie ist dein Eindruck nach der Vorbereitung?

Alex Bera: „Unsere Eindruck nach der Vorbereitung ist leider nur durchschnittlich gut. Dafür sprechen zu einem die Ferien und Urlaubszeit sowie der frühe Saisonbeginn und der daraus folgenden kurzen Vorbereitung. Lief halt alles nicht so optimal.  Aber alle Teams der Liga hatten die gleichen Bedingungen.“

HL-SPORTS: Wer ist dein Meisterfavorit in der neuen Kreisligasaison?

Anzeige
Anzeige

Alex Bera: „Ganz oben werden in meinen Augen Schlutup und Rapid mitspielen.
Rapid ein Team was in der letzten Saison schon gut war. Was sich jetzt nochmal verstärkt hat. Die brauchen sich praktisch gar nicht mehr finden. Die müssen nur noch fit und geil werden und dafür haben sie den passenden Coach, daher ist Rapid auch mein Favorit.“

HL-SPORTS: Welche Ziele habt ihr in der neuen Saison?

Alex Bera: „Wir haben unsere Ziele anders definiert, wir wollen mit aller Macht in der Liga bleiben. Platz acht ist ein gefühlter Abstieg.  Auch wenn dieses Ziel zu erreichen extrem schwer sein wird,wollen wir es anpacken. Dabei gilt es gerade im August schon gut zu Punkten auch wenn einige Leute fehlen. Wenn alle ihr Können abrufen, mit Leidenschaft und Wille dabei sind, ist es möglich.
Wer die Liga als ein lockeren kick ansieht wird sich schnell umschauen.“

HL-SPORTS: Vielen Dank, Alex.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -