Hamburg – Trainingsfreie Tage gestern und heute beim FC St. Pauli – da blättern wir doch mal vor dem Saisonauftakt der Braun-Weißen am kommenden Montag beim VfB Stuttgart in der Statistik der Begegnungen beider Klubs.

In der 2. Bundesliga sind die beiden noch nie aufeinandergetroffen. In den neun Heimpflichtspielen haben die Schwaben acht Siege gefeiert und nur ein Remis zugelassen. Das Torverhältnis spricht eine ganz deutliche Sprache: 20:3 für den Bundesliga-Absteiger. Es ist also an der Zeit, dass die Kiezkicker an dieser Statistik arbeiten!

Zuletzt standen sich der VfB Stuttgart und der FC St. Pauli im DFB-Pokal gegenüber – im Oktober 2012 in der zweiten Runde. Stuttgart siegte mit 3:0.

Anzeige
AOK

In der Bundesliga trafen Stuttgart und St. Pauli 16 Mal aufeinander, die Schwaben siegten zehn Mal, die Hamburger nur zwei Mal (vier Remis).

Das HL-SPORTS-Foto zeigt Bernd Nehrig, dessen Laufbahn beim VfB Stuttgart begann.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -