Lübeck – Mit vollem Programm geht es in die erste englische Woche in der Verbandsliga. Auch unsere neun Lokalmatadore sind natürlich am 2. Spieltag im Einsatz. Im Lübecker Stadtduell begegnen sich zum Beispiel Rot-Weiß Moisling und Grün-Weiß (VfB Lübeck II). Der FC Dornbreite (Tremsbüttel), der TSV Pansdorf (Elmenhorst) und die Eintracht aus Groß Grönau (Phönix) genießen Heimrecht. Für Reinfeld geht es nach Güster. Den TSV Travemünde führt es zur Reservemannschaft des SV Eichede. Zu guter Letzt ist der Sereetzer SV im Aufsteiger-Duell noch beim TSV Bargteheide gefordert.

HL-SPORTS sammelte wie immer Infos und Statements. Und das sagten die Beteiligten:

Mittwoch, 3. August

RW Moisling – VfB Lübeck II (19 Uhr, Brüder-Grimm-Ring)

Ewald Piep (RWM): „Wir müssen wieder defensiv gut arbeiten und schauen was dabei herum kommt. Die Favoritenfrage ist ja klar. Verletzt sind Marc Bornemann, Jan Bornemann, Abbas Abbasi, Lindacher und Karakus.“

Nils Lange (VfB): „Beide Mannschaften haben einen ordentlichen Saisonstart hingelegt. Die Moislinger haben bewiesen, dass sie trotz der Vielzahl an Abgängen nicht zu unterschätzen sind. Wir müssen achtsam und hochkonzentriert in die Partie gehen, stellen uns auf einen robusten Gegner ein.“

FC Dornbreite – VfL Tremsbüttel (19.15 Uhr, Steinrader Damm)

Sören Warnick (FCD): „Wir freuen uns auf unser erstes Heimspiel in Dornbreite gegen Tremsbüttel. Beide Mannschaften haben am Wochenende gewonnen und somit wird es sicherlich sehr interessant. Der VfL ist eine Einheit auf dem Platz und sehr schwer zu bespielen, denn diese Mannschaft hat uns das Leben in der Vergangenheit immer sehr schwer gemacht. Wir müssen also erneut alles abrufen, damit wir 3 Punkte in Dornbreite behalten. Leider fallen weiterhin Ole Schliesser, Jan Pekrun, Maxi Leischner und Felix Dankert aus.“

SSV Güster – Preußen Reinfeld (19.30 Uhr, Roseburger Straße)

Ronny Tetzlaff (Preußen): „Wir fahren nach Güster, um dort Punkte mitzunehmen. Ich weiß nicht, ob es für uns von Vorteil, das Güster am Wochenende eine Klatsche bekommen hat. Ich denke eher sie werden am Mittwoch ein anderes Gesicht zeigen. Wir müssen auf mehrere Spieler verzichten. Sauer, Piper, Heinze, Lütjohan und Kunert fehlen. Dafür ist Brügmann wieder im Kader.“

Anzeige
AOK

SV Eichede II – TSV Travemünde (19.30 Uhr, Ernst-Wagener-Stadion)

Axel Junker (Travemünde): „Mit Eichede erwartet uns die jüngste Mannschaft der Liga, die aber unglaubliches Potenzial besitzt und Ihre Stärken gegen Phönix auch schon gezeigt hat. Für uns gilt es, wesentlich mehr zu investieren als gegen Pansdorf. Da haben wir zwar einen Punkt geholt, waren aber mit der Art und Weise überhaupt nicht einverstanden.“

TSV Bargteheide – Sereetzer SV (20 Uhr, an der Alten Landstraße)

Björn Blechenberg (SSV): „Beide Teams haben den Saisonstart verpatzt und sind bedacht jetzt zu punkten. Bargteheide hat um Leo Seiler personell eine starke Mannschaft. Ich werde gegen Bargteheide, aber auch gegen den VfB II rotieren, damit alle im Kader die Chance erhalten sich zu zeigen. Aufgrund der schwachen Vorstellung gegen Moisling habe ich noch kein klares Bild von der Top-Startelf vor Augen. Von daher stehen die nächsten Spiele ganz im Zeichen, Spieler zu finden, die motiviert, fokussiert das Thema Verbandsliga in Angriff nehmen.“

TSV Pansdorf – SC Elmenhorst (20 Uhr, Techauer Weg)

Dennis Jaacks (TSVP): „Nach dem für uns dramatischen Spielverlauf und letztlich bitteren Last-Minute-Ausgleich in Travemünde wollen wir uns unseren ersten Dreier der Saison nun unbedingt im Heimspiel gegen Elmenhorst holen. Dafür werden wir gegen einen stabilen Aufsteiger alles in die Waagschale werfen.“

Eintracht Groß Grönau – 1. FC Phönix (20 Uhr, Torfmoor)

Dennis Keske (EGG): „Im ersten Heimspiel geht es nun gegen Phönix. Wir erwarten ein Duell auf Augenhöhe, wo Kleinigkeiten entscheiden werden. Phönix ist insbesondere in der Offensive stark und hier gilt es direkt von Beginn an wach zu sein, um nicht wie gegen den VfB einem Rückstand hinterher laufen zu müssen. Mit Pabst, Jakubiak, Dogan (alle Knieverletzung) und Rackwitz (Urlaub) fehlen nur vier Spieler, so dass wir fast aus dem Vollen schöpfen können. Wir sind davon überzeugt, dass sich die 11 Spieler, die starten, komplett zerreißen werden, um die Punkte zu Hause zu behalten. Wir freuen uns auf das Duell.“

Dirk Brestel (Phönix): „Um nicht einen kompletten Fehlstart hinzulegen, sind beide Teams bereits am 2. Spieltag zum punkten verdammt. Die Regeneration der angeschlagenen Spieler gestaltet sich aufgrund der englischen Woche eher schwierig. Trotzdem glaube ich an die Mannschaft, denn gegen Eichede war trotz Niederlage nicht alles schlecht. Auswärtsspiele liegen uns eigentlich, da wir nicht explizit das Spiel machen müssen. Ein weiteres Plus sollte der Kunstrasen sein, auf diesem Untergrund haben wir bisher die besten Spiele gemacht. Urlaubsbedingt fehlen wird uns Goldschmidt. Engel hingegen kehrt zu Truppe zurück.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -