Pansdorf – Am Freitag startet die Kreisliga Ostholstein in die neue Saison. HL-SPORTS stellte den Verantwortlichen der Kreisliga-Teams aus dem HL-SPORTS-Gebiet deshalb einige Fragen zum Verlauf der Vorbereitung, den Favoriten auf die Meisterschaft und die Ziele in der neuen Saison.

Im ersten Teil steht Ulf Müller – der Trainer der 2. Mannschaft des TSV Pansdorf, die bereits am Freitagabend in das Spielgeschehen eingreift – Rede und Antwort.

HL-SPORTS: Hallo Ulf, wie ist dein Eindruck nach der Vorbereitung?

Ulf Müller: „Wir hatten mit den üblichen Problemen wie Urlaub, Studium und Verletzungen zu kämpfen. Ich bin aber mit dem Verlauf der Vorbereitung zufrieden.“

HL-SPORTS: Wer ist dein Meisterschaftsfavorit in der neuen Kreisligasaison?

Anzeige
AOK

Ulf Müller: „Ich glaube, dass Eutin die besten Voraussetzungen hat, um den Titel zu holen. Sie haben sich gut verstärkt und haben natürlich auch eine starke Erste Mannschaft im Rücken. Aber Neustadt, Ahrensbök, Sarau, Insel Fehmarn und Neukirchen werden ganz sicher oben mit dabei sein.“

HL-SPORTS: Welche Ziele habt ihr in der neuen Saison?

Ulf Müller: „Oberstes Ziel ist die Qualifikation für die neue Kreisliga. Wir wollen uns aber auch als Mannschaft fußballerisch anders präsentieren. Wir sind gut gerüstet und freuen uns auf die Saison.“

HL-SPORTS: Vielen Dank, Ulf.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -