Rostock – Das erste Heimspiel des FC Hansa Rostock in der neuen Drittliga-Saison hat es in sich: Die Gastgeber wollen den Fehlstart beim Aufsteiger SSV Jahn Regensburg (0:2) vergessen machen; die Gäste knabbern noch am Unglücks-Keks des 0:1 im Grenzland-Derby gegen den VfL Osnabrück.

Für das Spiel am Freitag unter Flutlicht im Ostseestadion (Anstoß 19 Uhr) hat der FC Hansa bislang gut 9000 Karten verkauft – da ist noch Luft nach oben. Aleksandar Stevanovic (Foto) schickt über Hansa-TV eine Einladung an die Fans: „Leider ist das Spiel in Regensburg in die Hose gegangen. Doch ich hoffe, dass ihr alle an Bord seid, um uns zu unterstützen, damit wir drei Punkte holen.“

Im zweiten Freitag-Spiel trifft Fortuna Köln (überraschte mit 3:0-Start in Magdeburg) auf Werder Bremen II (0:3 zum Auftakt gegen Aufsteiger Sportfreunde Lotte).

Am Sonnabend tritt Holstein Kiel (1:1 gegen FSV Frankfurt) beim VfR Aalen an, der am ersten Spieltag bei Wehen-Wiesbaden 2:1 gewann.

Anzeige
AOK

Knallerpartie am Sonntag ist die Partie VfL Osnabrück – MSV Duisburg. Beide Teams starteten mit jeweils 1:0-Siegen in die neue Saison – die Gastgeber in Münster, die Gäste daheim gegen SC Paderborn.

Zurück nach Rostock: Gestern zwei Einheiten, heute eine (9.30 Uhr), morgen um 14.30 Uhr die nächste und am Freitag um 10 Uhr Anschwitzen für die Partie am Abend unter Flutlicht – das ist das anstehende Programm der Hansa-Kicker, die bei der Heimpremiere der neuen Saison das wettmachen wollen, was in Regensburg vergeben wurde.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -