Ahrensbök – Im Vorfeld des ersten Spieltags stellte HL-SPORTS den Verantwortlichen der Kreisliga-Teams aus dem HL-SPORTS-Gebiet einige Fragen zum Verlauf der Vorbereitung, den Favoriten auf die Meisterschaft und die Ziele in der neuen Saison.

Im letzten Teil der Serie kommt Shorty Bohnsack , Co-Trainer des MTV Ahrensbök, zu Wort. Er äußert sich über ein gelungenes Trainingslager und die hohen Erwartungen in dieser Saison.

HL-SPORTS: Hallo Shorty, wie ist dein Eindruck nach der Vorbereitung?

Shorty Bohnsack: „Die Vorbereitung hat einen guten Eindruck hinterlassen mit einem breiten Kader, vielen Testspielen und dem Trainingslager in Borgwedel als Höhepunkt. Da hatten wir drei tolle Tage und sind als Einheit aufgetreten. Die Jungs sind motiviert und möchten was erreichen, das merkt man schon.“

HL-SPORTS: Wer ist dein Meisterschaftsfavorit in der neuen Kreisligasaison?

Anzeige
Anzeige

Shorty Bohnsack: „Zu den Favoriten zählen wir den Unterbau der SH-Liga-Mannschaft Eutin 08 II, sowie den überraschenden Absteiger SVG Pönitz und auch SG Insel und TSV Neustadt werden oben im Rennen sein. Wir vermuten, dass es eine spannende Saison wird.“

HL-SPORTS: Welche Ziele habt ihr in der neuen Saison?

Shorty Bohnsack: „Unser Ziel ist es, die vorherige Saison zu bestätigen. Das bedeutet mindestens Vierter zu werden und vielleicht auch mehr, gerade weil es dieses Jahr eine Qualifikationsrunde ist.“

HL-SPORTS: Vielen Dank, Shorty.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -