Lübeck – Bereits zwei Tage nach dem 2. Spieltag geht es in die dritte Runde. Vizemeister VfB Lübeck eröffnet den Spieltag mit einem Heimspiel am Freitagabend gegen Aufsteiger Sereetz.  Am Samstag geht es ebenfalls rund. In Pansdorf freut sich der TSV auf die Adlerträger. Preußen Reinfeld verschlägt es nach Pölitz und der FCD will sicherlich auch gegen Hagen Ahrensburg nichts anbrennen lassen. Der Sonntag beschließt dann mit dem Heimspiel von Moisling gegen Tremsbüttel und Grönau gegen Eichede II, so wie der Reise von den Monte Kickern nach Siebenbäumen, das Programm.

Freitag, 5. August

VfB Lübeck II – Sereetzer SV (19.30 Uhr, Lohmühle)
Serkan Rinal (VfB II): „Wir werden nicht den Fehler machen Sereetz zu unterschätzen. Immerhin haben sie zuvor eine starke Saison in der Kreisliga gespielt. Trotzdem schauen wir nur auf uns, müssen wir unsere Leistung bringen, um wieder dreifach zu punkten.“

Björn Blechenberg (SSV): „Nach zwei bitteren Pleiten kommen jetzt mit dem VfB II und Dornbreite die beiden Topfavoriten. Wir sind in beiden Spielen krasser Außenseiter und haben nichts zu verlieren. Im Grunde wird uns ja schon vorgerechnet, dass wir nach 4 Spieltagen mit 0 Punkten da stehen. Wir werden versuchen gegen den VfB erst einmal defensiv sicher zu stehen, die null solange es geht zu halten. Wir haben jetzt ja auch zweimal miterleben müssen, dass nicht immer die bessere Mannschaft gewinnt…“

Samstag, 6. August

TSV Pansdorf – 1. FC Phönix (14 Uhr, Techauer Weg)
Dennis Jacks (TSVP): „Gegen gut aufgelegte und offensivstarke phönixer wollen wir nach unserem ersten Heimsieg natürlich weiter nachlegen! Größte Herausforderung für uns wird es sein die lange Ausfallliste (10 Spieler) zu kompensieren! Wie freuen uns auf ein spannendes Heimspiel!“

Anzeige
Anzeige

Dirk Brestel (Phönix): „Drittes Spiel in einer Woche und erneut müssen wir auswärts antreten. Gegen Pansdorf haben wir die letzten beiden Spiele nach guten Leistungen jeweils sehr unglücklich in den Schlussminuten verloren. An guten Tagen kann Pansdorf  jede Mannschaft der VL „kaputt“ spielen, deshalb wird es für uns wichtig sein erneut die Defensive zu stärken. Ich hoffe, dass uns der Sieg in Grönau weiter Auftrieb gibt und die Jungs verstanden haben, dass man nur im Kollektiv erfolgreich sein kann. Hierbei war es fürs uns sehr wichtig endlich mal zu „null“ zu spielen. Der Gewinner dieser Partie wird sich weiterhin im oberen Tabellendrittel festsetzen. Rieder, Lehwald und Goldschmidt werden uns urlaubsbedingt fehlen. Melchereck indes wird wieder zu Mannschaft stoßen.“

FC Dornbreite – SSC Hagen Ahrensburg (15 Uhr, Steinrader Weg)
Sören Warnick (FCD): „Wir erwarten am Samstag einen Gegner der sich selbst die 70 Punkte Marke gesetzt hat, daher wird es ein sehr interessantes Spiel. Ahrensburg ist eine sehr kampfstarke Truppe und wird uns alles abverlangen. Ziel ist es natürlich weiter ungeschlagen zu bleiben. Die Verletztenliste hat sich leider nicht geändert.“

SSV Pölitz – Preußen Reinfeld (16 Uhr, Sportzentrum)
Pascal Lorenz (Preußen): „Der SSV hat in Siebenbäumen gewonnen. Für uns gilt es nach zwei sieglosen Spielen Fehler abzustellen, kaltschnäuziger zu werden. Wir brauchen ein Erfolgserlebnis.“

Sonntag, 7. August (alle Spiele 15 Uhr)

Eintracht Groß Grönau – SV Eichede II (15 Uhr, Torfmoor)
Dennis Keske (EGG): „Nach den beiden Niederlagen zum Auftakt erwartet uns mit Eichede II eine junge und vor allem sehr spielstarke Mannschaft. Die Voraussetzungen könnten unterschiedlicher nicht sein, so dass die Favoritenrolle ganz klar bei den Eichedern liegt. Gleichwohl spielen wir zu Hause und wollen hier die ersten Punkte einfahren, um nicht bereits zu Saisonbeginn einem Rückstand hinterher zu laufen.“

GW Siebenbäumen – TSV Travemünde (15 Uhr, Auf der Hufe)
Axel Junker (Monte Kicker): „Unser hammerhartes Auftaktprogramm geht in Siebenbäumen weiter. Wir hoffen die Leistungssteigerung aus dem Eichede Spiel mitnehmen zu können, obwohl unsere Personalsituation (5 Urlauber, 4 Verletzte) nicht gerade besser wird.“
RW Moisling – VfL Tremsbüttel (15 Uhr, Brüder-Grimm-Ring)
Ewald Piep (RWM): „Punkte gegen den VfB II wären ein Zubrot gewesen. Gegen Tremsbüttel sieht das anders aus. Das ist ein Gegner wo man zu Hause gerne Zählbares holen darf. Und ich bin überzeugt, dass wir das mit der gleichen Leidenschaft wie zuvor auch schaffen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -