Breitenfelde – In Stormarn und Lauenburg ist die ligalose Zeit vorbei. Die Kreisliga startet heute Abend mit drei Partien. Darunter ist auch der Krummesser SV gefordert und hat mit dem Breitenfelder SV einen Verbandsliga-Absteiger vor der Brust – auswärts. Der Favorit ist wieder einmal der BSV, doch wie man sich optimal aus der Affäre ziehen kann, wissen die Seebauer-Jungs aus Krummesse. Im Pokal versetzte man den Breitenfeldern den Dolchstoß und schmiss den scheinbar übermächtigen Gegner raus. In Breitenfelde ist man also gewarnt.

Der Ratzeburger SV ist am Sonntag gefordert und auch in dieser Partie werden Erinnerungen wach, die noch gar nicht so lange zurück liegen. Der VfL Oldesloe überholte die Löwen am letzten Spieltag und qualifizierte sich für die Aufstiegsrunde zur 6. Liga. Das wollen die Lauenburger nun vergessen machen.

In Berkenthin ist TuS Hoisdorf zu Gast. Der Aufsteiger aus dem Vorjahr will sich nicht verstecken und den „Schleusenwärtern“ Paroli bieten. Der TSV ist gut aufgestellt und hat mit einigen Neuzugängen (Foto) frisches Blut zum Alten Bahnhof gelockt.

Stimmen vor dem Spieltag:

Anzeige

Breitenfelder SV – Krummesser SV (Freitag, 19 Uhr, Am Sportplatz)
Benjamin Seebauer (KSV): „Wir freuen uns, dass es endlich losgeht. Nach einer intensiven Vorbereitung wollen wir zeigen, was wir uns erarbeitet haben. Breitenfelde ist trotz des Pokalspieles der Höhe Favorit. Es wird für uns wieder darauf ankommen, die überragende Offensive nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Leider fehlen Berufs- und urlaubsbedingt einige Spieler, so dass sich direkt am ersten Spieltag der breitere Kader auszahlt.“

Ratzeburger SV – VfL Oldesloe (Sonntag, 15 Uhr, Riemmanstraße)
Marc Kliesmann (RSV): „Am Sonntag dürfen wir zu unserem 1.Saisonspiel und unserer Heimspielpremiere den VfL Oldesloe begrüßen. Endlich geht’s um Punkte und die Vorbereitung ist Vergangenheit. Ob wir in Bestbesetzung antreten werden, wird sich die Woche über zeigen. Alle sind hochmotiviert und wollen die ersten wichtigen Punkte am Riemann einfahren. Dass dieses nicht einfach sein wird, zeigt die Direktbilanz. Ein Sieg gegen Oldesloe ist zumindest die vergangenen zwei Spielserien nicht gelungen. Dieses wollen wir am Sonntag um 15 Uhr mit der Unterstützung unserer Zuschauer ändern.“

TSV Berkenthin – TuS Hoisdorf (Sonntag, 15 Uhr, Bahnhofstraße)
Stefan Kreutzfeldt (TSV): „Sonntag geht’s endlich los. Gegen Hoisdorf haben wir in der Vorsaison zweimal nur einen Punkt geholt, das wollen wir in dieser Saison unbedingt ändern. Uns plagen einige Ausfälle erfahrener Kräfte aufgrund von Urlaub und Verletzung, aber die jungen Wilden wollen ihre Chance nutzen. Wir sind auf jeden Fall alle heiß den ersten Dreier zu Hause einzufahren!“

Spieltagsübersicht:

Breitenfelder SVKrummesser SVFr. 19 Uhr
TSV TrittauWSV Tangstedt19.30 Uhr
SV Eichede IIISV Bor. Möhnsen20 Uhr
Bargfelder SVSG Wentorf-S./​SchönbergSo. 15 Uhr
SG Großensee/​BrunsbekTSV Gudow 
SG Union GrabauSSC Hagen Ahrensburg II 
Ratzeburger SVVfL Oldesloe 
TSV BerkenthinTuS Hoisdorf 
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -