Eichede – Kurz nach Beginn der Fußball-Regionalligasaison hat der SV Eichede Stürmer Pawel Lysiak unter Vertrag genommen. Der 20-Jährige spielte zuletzt in der zweiten Liga seines Heimatlandes Polen für Kotwica Kolobrzeg. Ausgebildet wurde er unter anderem beim VfL Wolfsburg, für den er in 33 Spielen der U19-Bundesliga acht Tore erzielte. Łysiak bestritt zudem zehn Junioren-Länderspiele für Polens U19 und U17. Beim SV Eichede ersetzt er Torjäger Ian Prescott Claus, dessen Vertrag Ende Juli vorzeitig aufgelöst worden war.
„Paweł hat bei uns lange zur Probe mittrainiert und einen ausgezeichneten Eindruck hinterlassen“, sagte Ligaobmann Malte Buchholz. Auch Trainer Jörn Großkopf zeigte sich äußerst zufrieden mit dem Transfer. „Wir haben einen sehr robusten Spieler für die Spitze gewonnen, der uns mit seinen Qualitäten als Vollstrecker enorm weiterhelfen wird“, sagte der Eichedeer Chefcoach. Łysiak erhält beim SV Eichede die Rückennummer 10 und ist ab sofort spielberechtigt.

Mit der Verpflichtung von Sandro Ahrens hat der SV Eichede das Trainerteam seines Regionalligakaders komplettiert. Der 42-Jährige aus Schwarzenbek übernimmt die bislang vakante Position des Torwarttrainers. „Sandro hat bereits einige Einheiten geleitet und dabei gezeigt, dass wir mit ihm eine sehr gute Lösung gefunden haben“, sagte Chefcoach Großkopf. Ahrens war zuletzt für den Bölkower SV (Landesliga Mecklenburg-Vorpommern) tätig gewesen.

Anzeige

Im Übrigen ist auch die Zukunft von Ian-Prescott Claus (Foto) klar. Der verletzte Stürmer der Stormarner bat um Vertragsauflösung (HL-SPORTS berichtete) und schloss sich dem Hamburger Oberliga-Meister TuS Dassendorf an.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -