Hamburg – Der FC St. Pauli steht bei seinem Saisonstart in die 2. Bundesliga am Montag (8.8., 20.15 Uhr) beim VfB Stuttgart vor einer besonderen Herausforderung. Der Respekt vor dem Bundesliga-Absteiger ist groß.

„Die Stuttgarter haben eine tolle Vorbereitung gespielt und kein Spiel verloren. Außerdem ist ihr Trainer bekannt dafür, dass er Disziplin und Einsatz fordert. Das ist schon eine große Herausforderung für uns alle, dafür vorbereitet und auch mental gewappnet zu sein", so St. Paulis Cheftrainer Ewald Lienen.

Die Startaufstellung der Gastgeber, die zahlreiche Zu- und Abgänge zu verzeichneten, lässt sich nur erahnen. „Es gibt einige Fixpunkte, das ist klar", wagte Lienen dennoch eine Prognose. So gehe er davon aus, dass neben Keeper Mitchell Langerak auch Spieler wie Jean Zimmer, Simon Terodde, Hajime Hosogai oder Christian Gentner am Montag auflaufen werden. Neben den gesetzten Kräften hätte VfB-Coach Jos Luhukay allerdings zahlreiche gute Alternativen zur Verfügung.

Lienen selbst muss auf die beiden noch verletzten Neuen Cenk Sahin und Richard Neudecker am Montag verzichten.

Anzeige
AOK

 Das HL-SPORTS-Artikelfoto zeigt Lasse Sobiech (25). Der frühere U21- Nationalspieler bestritt bislang 78 Spiele für die Kiezkicker und erzielte dabei neun Tore.

Bundesliga-Absteiger Hannover 96 stürmt den Betzenberg

Hoppla, da hat Hannover 96 mit dem 4:0 (1:0) beim 1. FC Kaiserslautern aber ein Zeichen gesetzt! Nach dem 1:0 durch Sebastian Maier sorgten Waldemar Anton (48.) und Artur Sobiech (63. und 84.) für die weiteren Treffer im Eröffnungsspiel der neuen Zweitliga-Saison.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -