Lübeck – Eine gelungene Kreisliga-Eröffnung erlebten rund 250 Zuschauer am Freitagabend am Koggenweg in der ersten Partie der neuen Saison zwischen Gastgeber SC Buntekuh und dem SC Rapid. Am Ende stand ein 1:1 (0:0). Matchwinner war dabei Alexander Ciesler (Foto), der erst vor einigen Tagen vom SCB verpflichtet wurde.

Der Vizemeister der Vorsaison zeigte im ersten Durchgang eine gute Offensivleistung. Zweimal musste der SCB-Schlussmann Kopf und Kragen riskieren, um sein neues Team vor einem Rückstand zu bewahren. Özkaya und Sznabel scheiterten am Ex-SH-Liga-Keeper aus spitzem Winkel. Nach einer halben Stunde kamen die Hausherren besser in die Begegnung und hielten sie offen.

Nach der Pause wurde das Spiel rassiger und beide Mannschaften zeigten ein offenes Visier. Die Führung von Rapid in der 80. Minute durch Florian Pump war nicht unverdient. Zuvor trafen die Gastgeber schon den Pfosten. Sieben Minuten später kam der SCB von der rechten Seite durch und Marius Kieck traf zum Ausgleich unter die Latte. In der Nachspielzeit musste Schiedsrichter Boris Hofmann auf Elfmeter gegen Buntekuh entschieden. Ein Foulspiel der Gastgeber zwang ihn dazu. Ciesler, der die gesamte Partie eine Top-Leistung zeigte, parierte den Strafstoß von Bartek Sznabel. Danach war Schluss und Ciesler wurde bei den „Bunten Kühen“ gefeiert.

Anzeige

Sein Coach Lars Traulsen sagte danach zu HL-SPORTS: „Letztlich denke ich, geht das 1:1 unterm Strich in Ordnung. Wir standen sehr kompakt und bei der einen oder anderen Situation konnten wir uns bei Ciesler bedanken – wie in der 90. Minute, als er den Elfer hält. Für die Zuschauer war es ein sehr intensives Spiel was immer auf Messersschneide stand. Ein Kompliment an mein Team.“

SCR-Coach Sebastian Wenchel, der nach seiner Operation als Zuschauer dabei war, meinte: „Ein gutes Spiel von beiden Teams. Wir waren spielerisch besser und hatten mehr Torchancen, Buntekuh hat gut gegen den Ball gearbeitet und war über das ganze Spiel immer über Konter gefährlich! Das Unentschieden geht in allem in Ordnung, die Zuschauer haben ein sehr gutes und vor allem faires Kreisligaspiel gesehen!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -