Eutin – Eutin 08 hat beim PSV Neumünster nur ein torloses Unentschieden erreicht, damit zwei Punkte und auch noch zwei Spieler per Platzverweis verloren. Sowohl Wölk (Foto, drei Minuten nach seiner Einwechselung!) als auch Meyer mussten frühzeitig duschen gehen und fehlen damit am Mittwoch gegen Kropp.

Der NTSV Strand 08 legte los wie die Feuerwehr und führte nach sieben Minuten mit 2:0. Die Führung hielt bis kurz nach der Pause, dann verkürzte Neumünster durch einen Elfmeter. Neun Minuten vor dem Ende glich der VfR auch noch aus.

PSV Neumünster – Eutin 08 0: 0
Bes. Vork.: Rote Karte Wölk (Eutin, 73.), Meyer (Eutin, 80.), Gelb-Rote Karte Christophersen (PSV, 91.)

Anzeige

Mecki Brunner (Eutin): „Wir dürfen heute richtig enttäuscht sein, weil wir über 90 Minuten ein gutes Spiel gemacht haben, aber das wir vor dem Tor nicht das richtige Glück haben, hat man bereits gegen Altenholz gesehen. In der ersten Halbzeit waren wir drückend überlegen, hatten fünf hundertprozentige Chancen, die wir nicht nutzen konnten. Kurz vor der Pause konnte dann der PSV seine erste Chance nicht nutzen. Auch kurz nach der Pause überstanden wir eine brenzlige Situation, hatten das Spiel dann aber wieder im Griff. Mit den Einwechselungen von Fust und Wölk lief alles in unsere Richtung. Wir mussten weiter geduldig sein, hatten auch wieder gute Möglichkeiten und die rote Karte für Wölk spielte dann dem PSV in die Karten. Selbst danach hatten wir absolute Dominanz, der PSV ist gar nicht in Richtung Tor gekommen. Dann gab es einen Konter und Sönke Meyer musste Fürst am Trikot festhalten und sah dafür die rote Karte. Es ist natürlich bitter für uns, dass zwei wichtige Spieler nun in der englischen Woche fehlen. Selbst danach waren wir drückend überlegen und hatten mit neun gegen elf die beste Chance des Spiels, als Fust Bork einsetzte und der aus halbrechter Position das leere Tor nicht getroffen hat. Mit neun gegen elf musst du auch mal mit einem Punkt zufrieden sein, aber so wie das Spiel gelaufen ist, haben wir zwei Punkte verschenkt.“

NTSV Strand 08 – VfR Neumünster 2:2 (2:0)
Tore: 1:0 Blazhevski (5.), 2:0 Suew (7.), 2:1 Tidim (47., EM), 2:2 Khemiri (81.)

SH-Liga Ergebnisse:  
   
Heider SV
TSB Flensburg
5:1
PSV Neumünster
Eutin 08
0:0
NTSV Strand
VfR Neumünster
2:2
TSV Altenholz
TSV Schilksee
0:3
TSV Kropp
FC Kilia Kiel
3:1
TuS Hartenholm
TSV Lägerdorf
0:3
Flensburg 08
SV Todesfelde
3:1
Holstein Kiel II
Oldenburger SV
So.
SV Frisia 03 Risum-Lindholm
TSG Concordia Schönkirchen
So.
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -