Pansdorf – Weiter geht es in der Verbandsliga Süd-Ost, mit dem dritten Spieltag. Nachdem der VfB Lübeck II am gestrigen Freitagabend die Tabellenführung durch ein 6:0-Sieg gegen den Sereetzer SV übernommen hatte, konnte der FC Dornbreite am heutigen Samstag die Spitze wieder zurück erobern. Pansdorf mit erster Niederlage und Reinfeld mit erstem Sieg.

In Pansdorf musste der TSV gegen den 1.FC Phönix Lübeck seine erste Saisonniederlage hinnehmen. Für die Adlerträger war Benito Paz-Dias der Torschütze des goldenen Tores zum 1:0-Auswärtssieg. Die Lübecker feiern im dritten Spiel den zweiten Dreier und sind seit zwei Partien ohne Gegentor.

Am Steinrader Damm bestätigte der FC Dornbreite seine starke Form und besiegte den SSC Hagen Ahrensburg klar mit 6:0 (4:0). Nach zwei Minuten brachte Diego Gomez-Abal den FCD in Führung. Bis zur Pause legten David Iwuoha (2) und Kolja Schlichte nach, so ging es mit einem 4:0 in die Kabinen. In der zweiten Hälfte trafen Gomez-Abal zum zweiten Mal, sowie Michael Tietz zum 6:0-Endergebnis. Mit diesem Heimsieg übernimmt der FCD wieder die Tabellenführung vom VfB II.

Die Preußen aus Reinfeld waren beim SSV Pölitz zu Gast und holten sich dort ihren ersten Saisonsieg. Mann des Tages auf Seiten der Gäste aus Reinfeld war Kristof Rönnau, der alle drei Tore beim 3:1 (2:1)-Auswärtserfolg erzielte. Für Reinfeld stehen jetzt vier Punkte auf dem Konto.

Nach den Spielen holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

TSV Pansdorf – 1. FC Phönix Lübeck 0:1 (0:0)
Tore: 0:1 Paz-Dias (66.) – Besonderes Vorkommnis: Mecker (1. FC) hält Elfmeter von Behrens (75., TSV)

Anzeige
AOK

(TSVP): Kein Statement

Dirk Brestel (1. FC): „Ein Spiel auf des Messers Schneide mit dem besseren Ende für uns. Zum Ende hin aus meiner Sicht auch durchaus verdient. Gerade nach dem verschossenen Elfmeter von Behrens fiel Pansdorf nichts mehr ein und wir konnten den Sieg bis zum Ende hin verwalten. Auch die Umstellung von Pansdorf mit langen Bällen auf Staackmann im Zentrum brachte uns nicht mehr in Verlegenheit. Davor war es ein gutes Verbandsliga-Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Torhüter standen mehrfach im Mittelpunkt des Geschehens. Ich freue mich sehr darüber, dass die Spieler anscheinend verstanden haben, dass nicht jeder Einzelne zählt sondern das Team im Vordergrund steht und wir unsere Ziele nur alle gemeinsam erreichen können.“

FC Dornbreite – SSC Hagen Ahrensburg 6:0 (4:0)
Tore: 1:0, 5:0 Gomez-Abal (2., 49.), 2:0, 4:0 Iwuoha (19., 44.), 3:0 Schlichte (29.), 6:0 Tietz (72.)

Sören Warnick (FCD): „Ich freue mich sehr, dass wir gegen Ahrensburg gewonnen haben. Die Höhe war verdient und die Mannschaft hat vieles super umgesetzt!“

SSV Pölitz – SV Preußen Reinfeld 1:3 (1:2)
Tore: 0:1, 0:2, 1:3 Rönnau (20., 28., 90.), 1:2 Noeske (43.)

Ronny Tetzlaff (SVP): „Erste Halbzeit stark gespielt und verdient mit zwei Toren in Führung gegangen. Wir haben es wieder verpasst das dritte Tor zu machen und dann kurz vor der Halbzeit durch schlechtes Verhalten das 1:2 bekommen. Witten sah da nicht gut aus. In der zweiten Halbzeit völlig die Ordnung verloren und Pölitz stark gemacht. Aufgrund der zweiten Halbzeit nicht verdient gewonnen. Ist mir aber auf deutsch gesagt: Scheiß egal. Wir wollten die drei Punkte! Das haben wir geschafft.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -