- Anzeige -
- Anzeige -
Start Fußball FC St. Pauli: Stuttgart mit vollem Haus und Personalsorgen

FC St. Pauli: Stuttgart mit vollem Haus und Personalsorgen

Hamburg – Der FC St. Pauli geht recht zuversichtlich in das Montag-Spiel beim Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart. „Es ist gut, gleich gegen eine starke Mannschaft zu spielen. Schließlich haben wir auch in der letzten Saison gegen Topmannschaften immer gut ausgesehen“, war von Lasse Sobiech zu hören. Christopher Buchtmann (Foto) sagte dem „Kicker“: „Man spürt im Training, dass jeder Bock hat auf das erste Spiel.“

Bis auf die angeschlagenen Neuen Cenk Sahin und Richard Neudecker sind alle Kiezkicker an Bord für das Top-Spiel des ersten Spieltags der 2. Bundesliga.

Ganz anders die Lage bei den Stuttgartern: Personalprobleme machen es Trainer Jos Luhukay nicht leicht, die passende Formation für den Saisonauftakt in der Mercedes-Benz-Arena zu finden. Mehr als 54.000 Fans haben bereits eine Eintrittskarte, rund 3800 Fans begleiten die Braun-Weißen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nachdem Hannover 96 am Freitagabend den Betzenberg in Kaiserslautern mit einem 4:0 gestürmt hat, gingen die Spiele am Sonnabend denkbar knapp aus. Der VfL Bochum schlug Union Berlin 2:1. SV Sandhausen verspielte gegen Fortuna Düsseldorf noch eine 2:1-Führung, musste sich mit dem 2:2-Remis begnügen. Beim Aufsteiger Dynamo Dresden gelang dem 1. FC Nürnberg in der Schlussphase noch der Ausgleich zum 1:1.

Heute (Sonntag 7.8.) spielen:
Greuther Fürth – TSV 1860 München
Eintracht Braunschweig – Würzburger Kickers
1. FC Heidenheim – Erzgebirge Aue
Arminia Bielefeld – Karlsruher SC

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen