Berlin – Nach dem tollen Start des FC Schönberg 95 in der Regionalliga Nordost am vergangenen Sonntag gegen den Berliner AK (3:0), mussten die Nordwestmecklenburger am 2. Spieltag eine Niederlage einstecken. Bei Hertha BSC II verlor das Team von Trainer Rietentiet mit 1:3 (0:1).

Die erste Chance ging auf das Konto der Gäste. Grotkopp (12.) scheiterte an Herthas Torwart Körber. Der Rückstand der Schönberger ging auf Halkes Kappe. Seinen Fehlpass nutzte Fuchs zum 1:0 für die Berliner. Dippert (40.) hatte den Ausgleich auf dem Fuß, fand aber, wie schon zuvor Grotkopp in Körber seinen vorläufigen Meister. 0:1 zur Pause, in einem typischen 0:0-Spiel.

Danach erwischte es die Schönberger kalt. Eisele (50.) markierte das 2:0 für die Hauptstädter und Pelivan (58.) verwandelte einen Freistoß direkt zum 3:0. Die Show schien gelaufen. Die Maurine-Kicker aus dem Norden drehten aber nochmal auf und Dippert (64.) verkürzte auf 1:3. Die Schlussoffensive gehörte ganz den Gästen. Scherff  (knapp am Tor vorbei) und Rausch (an den Pfosten) hätten für einen Punkt sorgen können. Am Ende stand die Niederlage, trotz einer guten Leistung für den FC 95 fest.

Statistik:  

Hertha BSC II – FC Schönberg 3:1 (1:0)

Tore: 1:0 Fuchs (30.), 2:0 Eisele (50.), 3:0 Pelivan (58.), 3:1 Dippert (64.)

Anzeige
Anzeige

Gelbe Karte: Kraeft – Rausch

Zuschauer: 398

Aufstellungen:

Hertha BSC II: Körber, Kraeft, Mlynikowski, Henning, Eisele (88. Cakmak), Fuchs, Friede (77. Abderrahamane), Pelivan, Tezel (80. Blumberg), Mirbach, Beyer

FC Schönberg 95: Hahnel, Halke, Grotkopp (66. Eusterfeldhaus), Rausch, Steinwarth, Müller, Tille, Haufe (72. Makangu), Dippert, Scherff, Okada

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -