Groß Grönau – Zum Abschluss des dritten Spieltags mussten Eintracht Groß Grönau und der TSV Travemünde Niederlagen hinnehmen. Rot-Weiß Moisling holte gegen den VfL Tremsbüttel Heimsieg Nummer zwei.

Am Torfmoor hatte die Eintracht den SV Eichede II zu Gast und verlor ihr drittes Saisonspiel mit 1:2 (1:1). Nachdem der SVE II durch Fabian Kolodzick in Führung ging, fiel der Ausgleich für die Eintracht durch ein Eigentor von Peer Ehlers. Im zweiten Durchgang machten die Gäste per „Sonntagsschuss“ den 2:1-Siegtreffer durch Maurice Fiedler. Am kommenden Mittwoch geht es für Groß Grönau zu den heimstarken Moislingern.

In Siebenbäumen trafen die Grün-Weißen auf Aufsteiger TSV Travemünde und behielten am Ende die Oberhand mit 4:1 (1:1). Nach einer halben Stunde traf Fabio Parduhn mit seinem ersten Tor zum 1:0 für die Hausherren. Kurz vor der Pause glich Ronny Boelke für den TSV aus. In der zweiten Hälfte legte Parduhn drei weitere Treffer nach und schoss die Monte-Kicker im Alleingang ab. Nach drei Spieltagen steht auf dem TSV-Konto ein Zähler und daraus resultiert der 15. Platz.

Am Brüder-Grimm-Ring feierte Rot-Weiß Moisling den zweiten Heimsieg im zweiten Heimspiel. Gegen den VfL Tremsbüttel reichte am Ende ein Tor. Der einzige Treffer des Spiels fiel schon in der vierten Minute. Mit seinem zweiten Saisontreffer sicherte Rosario Confalone den Hausherren die drei Zähler. In der Tabelle steht RWM mit zwei Siegen aus drei Spielen auf dem siebten Tabellenrang. Nach der Partie gab RWM-Coach Sven Sercander bekannt, dass Carsten Haye ab sofort das Trainerteam der 1. Mannschaft verstärken wird: „Wir sind unheimlich froh, ihn für uns gewonnen zu haben“.

Nach den Spielen holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

Eintracht Groß Grönau – SV Eichede II 1:2 (1:1)
Tore: 0:1 Kolodzick (14.), 1:1 Ehlers (36., EG), 1:2 Fiedler (63.)

Anzeige

Dennis Keske (EGG): „Nach einer sehr ausgeglichen ersten Halbzeit mit wenig Torchancen und zwei Toren, die jeweils aus individuellen Fehlern entstanden sind, nahm das Spiel in der zweiten Halbzeit Fahrt auf. Leider war auch in diesem Spiel das Glück nicht auf unserer Seite und Eichede konnte durch einen Sonntagsschuss den Siegtreffer erzielen. Der Vorteil an den Englischen Wochen ist, dass man bereits am Mittwoch die Möglichkeit hat, den Schalter umzulegen und endlich die ersten Punkte einzufahren.“

GW Siebenbäumen – TSV Travemünde 4:1 (1:1)
Tore: 1:0, 2:1, 3:1, 4:1 Parduhn (32., 65., 76., 79.), 1:1 Boelke (42.)

Axel Junker (TSVT): „Schönreden ist vorbei. Eine absolut verdiente Niederlage. Die Summe aus gedanklich zu langsam, haarsträubenden, technischen Fehler und einigen taktischen Mängeln. Fazit: Saisonstart vermasselt. Ich bin gespannt, wer sich jetzt wehrt.“

RW Moisling – VfL Tremsbüttel 1:0 (1:0)
Tor: 1:0 Confalone (4.)

Sven Sercander (RWM): „Geschlossene Mannschaftsleistung. Glückwunsch ans Team. Trotzdem bleibt noch viel Arbeit.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -