Pansdorf – Jetzt rollt der Ball auch in der Kreisliga wieder und die Zuschauer konnten 30 Tore bejubeln. Vier davon erzielte der erste Tabellenführer, nicht unerwartet die 2. Mannschaft von Eutin 08. Aber auch Verbandsliga-Absteiger SVG Pönitz erzielte drei Treffer, wenn auch nur zwei selbst. Beim Derby bei der Pansdorfer Reserve benötigte die SVG ein Eigentor der Gastgeber, um in Führung zu gehen. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel dann früh durch zwei Tore von Luka Weber entschieden.

Der FC Scharbeutz blieb weit hinter seinen Erwartungen zurück und verlor gegen die 2. Mannschaft des Oldenburger SV.
Die Mannschaft des MTV Ahrensbök fuhr hochmotiviert zum Derby nach Sarau und bis kurz vor Spielende sah es nach einem Punktgewinn aus. Dann schlug Saraus Malte Villbrandt noch zweimal zu.

Stimmen und Statistiken nach den Spielen:

TSV Pansdorf II – SVG Pönitz 0:3 (0:1)
Tore: 0:1 Block (16., ET), 0:2, 0:3 L. Weber (53., 60.)

Ulf Müller (TSVP): „In der ersten Halbzeit konnten wir das Spiel noch offen gestalten. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg für Pönitz natürlich völlig in Ordnung. Wir müssen mental zulegen, um in den nächsten Spielen was zu holen.“

Andre Meier (SVG): „Nach spielerisch ausgeglichener ersten Hälfte und Torchancen für beide Teams traf Block per Eigentor zur dünnen Führung. Die zweite Hälfte konnten wir mit deutlichem Übergewicht gestalten, was auch an den verletzungsbedingten Wechseln auf Pansdorfer Seite zurückzuführen sein könnte. Matchwinner Luka Weber markierte mit seinen beiden Treffern den Sieg und krönte so die gesamte Teamleistung im Derby.“

Anzeige
Anzeige

FC Scharbeutz – Oldenburger SV II 2:4 (1:2)
Tore: 1:0 Neumann (5.), 1:1, 1:2 Kock (7., 29.), 1:3, 1:4 Lippmann (52., 67.), 2:4 Raton-Besch (71.)
Bes. Vork.: Rote Karte Lippmann (OSV, 90., Tätlichkeit)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Eine sehr enttäuschende Leistung von uns. Erst in der hektischen Schlussphase konnten wir uns etwas steigern, ohne allerdings Normalform zu erreichen. Unser Spiel wirkte sehr nervös und zu keinem Zeitpunkt konnten wir an zuletzt gezeigte Leistungen anknüpfen. Ich hoffe, diese Leistung bleibt nicht zu lange in den Köpfen meiner Mannschaft.“

SG Sarau/Bosau – MTV Ahrensbök 3:1 (1:0)
Tore: 1:0, 2:1, 3:1 Villbrandt (33., 85., 87.), 1:1 Wilken (77.)

Shorty Bohnsack (MTV): „Das ist dumm gelaufen. Wir haben zu viele Geschenke verteilt und die Chancen nicht genutzt. Nach dem Treffer zum 1:1 waren wir wieder näher dran am Spielgeschehen, aber durch unkonzentriertes Abwehrverhalten nach einer Standardsituation, kriegen wir den Ball nicht raus und somit den Gegentreffer. Nun Mund abwischen und vollen Fokus auf Mittwoch gegen Pansdorf legen.“

Ergebnisse Kreisliga Ostholstein:  
   
TSV Malente
TSV Gremersdorf
0:0
TSV Pansdorf II
SVG Pönitz
0:3
SG Insel Fehmarn 1
SV Neukirchen
3:2
FC Scharbeutz
Oldenburger SV 2
2:4
BCG Altenkrempe
Eutin 08 II
0:4
SG Sarau/​Bosau I
MTV Ahrensbök
3:1
TSV Schönwalde
TSV Neustadt
0:3
TSV Heiligenhafen
TSV Lensahn
2:3

Tabelle Kreisliga Ostholstein:
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Eutin 08 II110043
2.SVG Pönitz110033
3.TSV Neustadt110033
4.Oldenburger SV 2
1
10023
5.SG Sarau/Bosau I
1
10023
6.SG Insel Fehmarn 1
1
10013
7.TSV Lensahn
1
10013
8.TSV Gremersdorf
1
01001
9.TSV Malente
1
01001
10.SV Neukirchen
1
001-10
11.TSV Heiligenhafen
1
001-10
12.FC Scharbeutz
1
001-20
13.MTV Ahrensbök
1
001-20
14.
TSV Pansdorf II
1
001-30
15.
TSV Schönwalde
1
001-30
16.
BCG Altenkrempe
1
001-40
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -