Eichede – Beim Aufsteiger SV Eichede ist die Freude auch einen Tag nach dem Sieg beim Hamburger SV II (HL-SPORTS berichtete) groß. Trainer Jörn Großkopf sagte zu HL-SPORTS: „Wir haben gut begonnen, dann 30 Minuten den Zugriff verloren. Der Rückstand war verdient, doch wir haben uns geschüttelt, sind gut ins Spiel zurückgekommen und die zweite Halbzeit bestimmt. Wir haben den Willen gezeigt und waren physisch voll auf der Höhe. Dabei haben wir immer an uns geglaubt. Nun beginnt die Vorbereitung auf den nächsten Gegner.“ Der TSV Havelse ist am kommenden Sonntag bei den Bravehearts zu Gast.

Ein anderes Thema scheint momentan die Freude allerdings etwas zu trüben. Arnold Lechler (Foto) will weg! Nach dem HSV-Spiel trat SVE-Präsident Olaf Gehrken an die Presse und teilte mit, dass der Stürmer seinem Ex-Trainer Oliver Zapel Richtung SG Sonnenhof Großaspach folgen möchte. Dazu bat der 25-Jährige um die Erlaubnis, zu einem Probetraining beim Drittligisten. Gehrken dazu gegenüber HL-SPORTS: „Wir freuen uns natürlich, dass unser Spieler begehrt ist, mussten den Wunsch für ein Probetraining in Sonnenhof allerdings verwehren. Die Frage von Arnold kam in der Woche vor unserem ersten Punktspiel und wir können auf einen unserer wichtigsten Akteure nicht verzichten. Er hat bei uns einen Vertrag und wir möchten diesen erfüllen. Moralisch ist das natürlich eine heikle Sache, denn wir wollen ihm nicht den Weg verbauen, höherklassig zu spielen. Doch seit dem Wechsel von Oliver Zapel zum Drittligisten gibt es zwischen den Großaspachern und uns eine klare Absprache, dass kein Spieler des SV Eichede im ersten Jahr dorthin wechselt. Ich bin Vorsitzender meines Vereins und stehe diesem in der Pflicht, alles dafür zu tun, dass wir unsere Ziele erreichen. Dazu brauchen wir einen Stürmer in der Qualität von Arnold. So schnell findet man diese nicht.“

Anzeige

Lechler legte in den vergangenen Jahren eine steile Kurve hin, kam vom Kreisligisten SC Wentorf zum SVE und ist dort momentan nicht wegzudenken. Gehrken ergänzt: „Arnold hat uns am vergangenen Freitag mitgeteilt, dass er sich psychisch und körperlich nicht in der Lage fühlt, für uns zu spielen. Ich betone, dass wir ihm nichts verbauen möchten, aber wir müssen auf uns schauen und dafür sind Verträge auch da.“ Der Goalgetter traf in der vergangenen Saison in 38 Partien 24 Mal für den SVE, hat jetzt mit Schulterproblemen zu kämpfen und ist angeschlagen. Lechler selbst war zu einer Aussage nicht zu bewegen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -