- Anzeige -
- Anzeige -
Start Fußball KL SL: Schleusenwärter sofort auf Platz 2 – RSV ohne Revanche

KL SL: Schleusenwärter sofort auf Platz 2 – RSV ohne Revanche

Berkenthin – Die Kreisliga Stormarn/Lauenburg startete in die neue Saison. Dabei setzte sich der TSV Berkenthin nach einem 5:1-Auftaktsieg gegen TuS Hoisdorf auf Platz 2 und steht hinter dem SV Eichede III (7:1 gegen Möhnsen). Die Revanche für die verpasste Teilnahme an der letztjährigen Aufstiegsrunde zur Verbandsliga blieb für den Ratzeburger SV aus. Die Löwen verloren gegen den VfL Oldesloe mit 1:2. Der Krummesser SV musste in Breitenfelde bereits am Freitagabend ein 0:1 hinnehmen; hier glückte die Revanche dem BSV (im Pokal hatte der KSV gesiegt).

Statistiken und Stimmen nach dem 1. Spieltag:

Breitenfelder SV – Krummesser SV 1:0 (0:0)
Tore: 1:0 Hermann (68.) – Gelb-Rote Karte: Schlichting (75., KSV, wiederholtes Foulspiel)

Benjamin Seebauer (KSV): „Das Spiel macht Lust auf mehr. Tolles Wetter, super Platz, viele Zuschauer und ein umkämpftes Spiel. Breitenfelde übernahm von Beginn an das Kommando. Wir standen defensiv sehr ordentlich und haben nur wenige Chancen zugelassen. Leider fehlte uns der ein oder andere gute Konter, um Breitenfelde noch mehr ärgern zu können. Kompliment an meine Mannschaft für eine sehr disziplinierte und sehr engagierte Leistung. Glückwunsch an Breitenfelde für den verdienten Erfolg.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ratzeburger SV – VfL Oldesloe 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 Espe (7.), 1:1 Knuth (51.), 1:2 Burmeister (61.)

Marc Kliesmann (RSV): „Die Anfangsminuten haben wir ordentlich gespielt, jedoch in der 7. Minute bereits die Führung für Oldesloe. Danach keinen Zugriff mehr aufs Spiel bekommen. Ideenlos, planlos und einfach nur desolaten Fußball geboten. In der 45. Minute doch dann noch die Möglichkeit zum Ausgleich vergeben, Oldesloe ist somit verdient mit der Führung in die Pause gegangen. Nach Umstellungen im Team lief es zweite Halbzeit erheblich besser für uns und wir kamen in der 51. Minute durch Knuth zum verdienten Ausgleich. Ein Freistoß in der 61. Minute brachte uns dann wiederrum in Rückstand, den wir bis zur 90. Minute nicht mehr ausgleichen konnten. Somit Glückwunsch zum letztlich verdienten Sieg der Oldesloer.
Sie haben heute einfach mehr investiert und das nötige Glück war heute nicht auf unserer Seite.“

TSV Berkenthin – TuS Hoisdorf 5:1 (3:1)
Tore: 0:1 Yildirim (11., EM), 1:1 Wardius (13., EM), 2:1 Gaycken (36., ET), 3:1 Früchting (45.), 4:1 Trautmann (73.), 5:1 Meier (83.)

Matthias Fäseke (TSV): „Gelungener Saisonauftakt dank schmeichelhaftem 5:1 gegen Hoisdorf. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Stellungsspiel und je einem Elfer (1:1 Wardius) gingen wir durch ein Eigentor nach Ecke von Trautmann in Führung. Vor der Halbzeit konnte Früchting per tollen Kopfball nach Freistoß die Führung ausbauen. Nach der Halbzeit verflachte das Spiel mehr und mehr zu einem eher müden Sommerkick. Beide Mannschaften agierten nur mit langen Bällen. Das Spiel entscheiden konnten wir  schließlich durch Trautmann per Kopf (4:1) und dem eingewechselten Meier (5:1) nach schönem Zusammenspiel mit Trautmann. Eine starke Leistung zeigten die Spieler Trautmann, Kock und Schwarz. Für die nächste Partie in Ratzeburg müssen wir definitiv eine Schippe draufpacken. Der Mannschaft von Hoisdorf wünschen wir viel Erfolg für die Saison.“

Ergebnisse Kreisliga Stormarn/Lauenburg: 
   
Breitenfelder SVKrummesser SV1:0
TSV TrittauWSV Tangstedt0:3
SV Eichede IIISV Bor. Möhnsen7:1
Bargfelder SVSG Wentorf-S./​Schönberg4:1
SG Großensee/​BrunsbekTSV Gudow1:1
SG Union GrabauSSC Hagen Ahrensburg II1:0
Ratzeburger SVVfL Oldesloe1:2
TSV BerkenthinTuS Hoisdorf5:1
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen