Lübeck – Der 1. FC Phönix Lübeck steht unmittelbar davor, die ersehnte Freigabe für Paul Dürkop zu erhalten. Der 19-Jährige spielte bis zur Sommerpause noch für die JFV Hanse U19. Dann verpflichtete Phönix Lübeck das Talent und wartet seitdem auf die Freigabe. Erik Keller steht der 1. Mannschaft der Adlerträger indes nicht mehr zur Verfügung.

Dirk Brestel (Co-Trainer Phönix Lübeck) sagte zu den beiden Personalien: „Die Verhandlungen über die Freigabe von Paul Dürkop befinden sich in der entscheidenden Phase. Wir sind guter Hoffnung, dass sich unser Sportlicher Leiter und die Verantwortlichen der JFV Hanse in den nächsten Tagen einigen werden. Dann können wir Paul endlich auch in Pflichtspielen einsetzen.

Anzeige
Anzeige

Erik Keller wird ab sofort nicht mehr zum Kader der 1. Herren gehören. Laut eigener Aussage hat er keinen Spaß mehr am Fußball. Er fühle sich unwohl und spiele nicht so, wie er es sich vorgestellt hat.

Ich persönlich kann diese Aussage nicht nachvollziehen und finde es schade, dass Erik nicht den Ehrgeiz hat, um sich im Team durchzusetzen. Wir wünschen ihm aber weiterhin alles Gute.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -