Ratzeburg – „Alle Augen zum Riemann!“, heißt es am Mittwoch. Dort treffen die Ratzeburger Löwen auf die Berkentiner Schleusenwärter vom Elbe-Lübeck-Kanal zum Derby aufeinander. Während der RSV zum Heimauftakt auf einer knappen Niederlage sitzenblieb, sprüht man beim TSV Berkenthin vor Selbstbewusstsein. 5:1 schmetterte man die Hoisdorfer aus dem Alten Bahnhof. In der Kreisstadt wird sich zeigen, was es Wert ist. Für den Krummesser SV heißt es gegen den WSV Tangstedt „Gas geben“, um sich nicht mit der zweiten Niederlage ein erneutes Mal im Keller wiederzufinden.

Stimmen zum Spieltag:

Krummesser SV – WSV Tangstedt (19.30 Uhr, Beidendorfer Weg)
Benjamin Seebauer (KSV): „Am Mittwoch empfangen wir den nächsten Topfavoriten. Von daher gilt der Defensivarbeit unser Hauptaugenmerk. Ich hoffe, dass es uns diesmal besser gelingt mit schnellem Umschaltspiel gefährlich zu werden. Leider fehlt uns Timo Schlichting aufgrund der völlig überzogenen gelb roten Karte.“

Anzeige
Anzeige

Ratzeburger SV – TSV Berkenthin (19.30 Uhr, Riemannstraße)
Marc Kliesmann (RSV): „Nach dem verpatzten Saisonstart haben wir was gutzumachen gegen Berkenthin.  Die "Schleusenwärter" kommen aufgrund ihrem 5:1-Sieg Zuhause gegen Hoisdorf mit breiter Brust und ordentlichem Selbstvertrauen zum Riemann und werden uns im Derby alles abverlangen. Wir sind jedoch gewappnet und gewarnt und werden mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen um diesmal die drei Punkte am Riemann zu behalten. Wir alle freuen uns auf dieses Spiel.“

Stephan Kreutzfeldt (Berkenthin): „Auswärts in Ratzeburg ist es immer eine spannende Angelegenheit. Letzte Saison haben wir uns im Rückspiel leider selbst um einen verdienten Punkt gebracht. Nach dem ersten Sieg in der neuen Saison wollen wir am liebsten erneut Punkten, sind uns der Heimstärke der Inselstädter aber durchaus bewusst. Es wird ein sehr intensives Spiel, was am Ende hoffentlich zu unseren Gunsten ausgeht. Aktuell fehlt es uns leider etwas an Stabilität im Kader. Dies wollen wir durch Willensstärke und Motivation wettmachen.“

Der 2. Spieltag in der Ansicht:

Krummesser SVWSV TangstedtMi. 19.30 Uhr
Ratzeburger SVTSV BerkenthinSo. 13 Uhr
TSV GudowSG Union Grabau15 Uhr
SG Wentorf-S./​SchönbergSG Großensee/​Brunsbek 
SV Bor. MöhnsenBargfelder SV 
SSC Hagen Ahrensburg IIVfL OldesloeDo. 19.30 Uhr
TuS HoisdorfBreitenfelder SV21.09.
SV Eichede IIITSV Trittau02.12.
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -