Lübeck – Das 4:0 des VfB Lübeck gegen den Aufsteiger 1. FC Germania Egestorf/Langreder vom vergangenen Samstag ist bereits Geschichte. Es geht weiter, immer weiter für die Grün-Weißen und dabei heißt der nächste Gegner TSV Havelse, der zuhause seit sechs Jahren gegen die Mannschaft von VfB-Neu-Coach Rolf Landerl immer siegreich war. Vielleicht kann der Österreicher seinem Team die nötigen Impulse mit auf den Weg geben, um dieses zu ändern.

Dabei stellt sich das Lübecker Team womöglich von alleine auf. Die Verletztenliste setzt aktuell folgende VfB-Kicker außer Gefecht: Gomig (Ellenbogenbruch), Meyer (unbekanntes Fieber), Büyükdemir (Knochenstauchung), Gebissa (Adduktorenverletzung), Ebot-Etchi (Knierprobleme), Richter (Sehnenreizung), Bohnsack (angeschlagen).

Anzeige
AOK

Andy Gomig wurde am Montag bereits operiert. „Ich habe mir das Radiusköpfchen im Ellbogen gebrochen und wurde am Montag operiert. Ich bin eigentlich nachdem Zweikampf auf den gestreckten Arm gefallen und habe mir den Ellbogen überstreckt und habe dann sofort ein lautes knacken im Ellbogen gespürt und wusste gleich dass da was kaputt ging“, so der Neuzugang bei HL-SPORTS.
Bei Marcello Meyer (Foto) hat aktuell ein unbekanntes Fieber, was den Mittelfeldspieler ans Bett fesselt. „Was es genau ist, kann ich auch noch nicht sagen“, meint der 25-Jährige.
Ob Patrick Bohnsack rechtzeitig fit wird, ist fraglich. Der beste VfB-Spieler aus den ersten 45 Minuten gegen Egestorf war aber nach der Partie guter Dinge: „Ich bin umgeknickt und dass ich ausgewechselt wurde, war eine Vorsichtsmaßnahme.“

Gegner Havelse gewann sein erstes Punktspiel gegen den Hamburger SV II klar mit 3:0, hatte am vergangenen Wochenende spielfrei, siegte zuvor unter der Woche beim TuS Sulingen mit 4:3 im Niedersachsen-Pokal. Mit diversen Neuzugängen (alleine sechs aus der Regionalliga), besserte man den Kader in dieser Saison auf. Es wird also wieder ein hartes Stück Arbeit für den VfB Lübeck im Wilhelm-Langrehr-Stadion zu bestehen. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -