Lübeck – Tore, Tore, Tore. 47 an der Zahl – erzielten die Akteure der Kreisklasse am Auftakt-Spieltag. Doch nicht nur die Anzahl verblüffte. Der Aufsteiger 1. FC Phönix Lübeck II steht nach einem 7:0-Kantersieg gegen Eintracht Lübeck an der Spitze der Tabelle. Bei dem Kreisliga-Absteiger-Duell zwischen dem VfB Lübeck III und dem TuS Lübeck setzte sich der Gast durch. Anders, als in den Jahren zuvor, scheint Andi Burghammer mit seinen Marli-Kickern die Seuche hinter sich gelassen zu haben und feierte somit einen erfolgreichen Auftakt. Dann gab es bei dem Duell TSV Siems II gegen den ESV Hansa Lübeck noch eine wahre Torflut. Nach sagenhaften 13 Treffern lautete der Endstand 9:4.

Statistiken und Stimmen zum KKA-Auftakt:

1. FC Phönix Lübeck II – SV Eintracht Lübeck 7:0 (4:0)
Tore: 1:0, 2:0, 5:0 Bordt (3., 9., 54.), 3:0 Gahrmann (10.), 4:0 Jespersen (41.), 6:0 Eske (66.), 7:0 Grün (77.)

Manuel da Silva (Phönix II): „Wir haben 7:0 gewonnen. Das ist ein guter Start, aber nicht mehr und nicht weniger. Was der Sieg bedeutet, werden wir in den nächsten Wochen sehen. Man sollte das Ergebnis allerdings nicht überbewerten, denn nach neun Minuten war das Spiel schon entschieden. Was wir danach gespielt haben, stimmt mich nicht zufrieden. Meckern ist allerdings auch nicht angebracht. Wir werden am Dienstag und am Freitag trainieren, Fehler besprechen und uns auf das Spiel gegen Schlutup II vorbereiten.“

Stephan Kliesmann (Eintracht Lübeck): „Das war ein Ligastart, der mal total in die Hose ging. Keine Laufbereitschaft, kein Zweikampfverhalten und Fehlpässe am laufenden Band. Dazu kam, dass sich das Schiedsrichtergespann anscheinend von uns hat anstecken lassen. Dennoch einen Glückwunsch an meinen Trainerkollegen Manuel da Silva zu drei lockeren Punkten.“

RW Moisling II – VfL Vorwerk 6:2 (6:0)
Tore: 1:0 Schmidt (7.), 2:0, 3:0, 4:0, 5:0 Al-Hamami (21., 24., 29., 35.), 6:0 Schmueser (42.), 6:1, 6:2 Özkaya (61., 85.)

Wolfgang Stolle (RWM II): „Aufgabe erfüllt, könnte man nach dem Ergebnis sagen. Es war allerdings schwerer, als das Ergebnis vermuten lässt. Ein 6:0 zur Halbzeit ist zwar gut, aber in den Köpfen der Spieler geht dann leider die Konzentration etwas flöten. Daher spielt man dann nicht so weiter, wie in der ersten Halbzeit. Das Ergebnis ist im Endeffekt etwas zu hoch ausgefallen. Vielen Dank an den VfL Vorwerk für das faire Spiel.“

Hans-Jürgen Peters (VfL Vorwerk): „Ein Auftakt nach Maß sieht natürlich anders aus. Auch wenn uns sieben wichtige Leute gefehlt haben, darf man dieses Spiel, vor allem in der ersten Halbzeit, nicht so desolat abschenken. Die besten Chancen wurden nicht genutzt und der Gegner zum Tore schießen quasi eingeladen. Das war mal gar nichts. In der zweiten Halbzeit lief es immerhin einen Ticken besser, aber auch nicht wirklich gut. Ich glaube bald sogar an ein Moisling-Trauma. Dennoch – Glückwunsch an die Jungs vom Brüder-Grimm-Ring.“

Eintracht Groß Grönau II – TSV Travemünde II 3:3 (1:3)
Tore: 1:0 von Domarus (9.), 1:1, 1:3 Rocksien (21., 32.), 1:2 Falk (28.), 2:3, 3:3 Langhans (76., 85.)

Rainer Wenst (Grönau II): „Ein gerechtes Unentschieden. In der ersten Halbzeit profitierte der Gegner mehr oder weniger von unseren Fehlern. Nach hinten heraus, in der zweiten Hälfte, wollten wir das Unentschieden unbedingt. Das ist uns dann auch gelungen. Es war ein faires, vom Schiedsrichter-Gespann gut geleitetes Spiel.“
Sandro Fornelli (TSV Travemünde II): „Ein Unentschieden mit bitterem Beigeschmack. Es war für uns mehr drin als nur ein Punkt. Nun heißt es, das Spiel gegen Grönau abzuhaken und sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren.“

Fortuna St. Jürgen II – TSV Schlutup II 4:0 (2:0)

Tore: 1:0 Kage (7.), 2:0 Gasch (27.), 3:0 Scheel (60.), 4:0 Knoop (71.)

Anzeige

Yogi Boller (Fortuna St. Jürgen II): „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Sowohl spielerisch als auch konditionell. Die Torausbeute war allerdings katastrophal. Das kann uns in einem engen Spiel auch mal den Sieg kosten. Wir sind jetzt natürlich froh, mit drei Punkten in die Saison zu starten. Dennoch werden erst die nächsten beiden Spiele gegen Siems und TuS zeigen, wohin die Reise in dieser Saison gehen wird.“
Björn Lippke (TSV Schlutup II): „Mir fehlen die Worte. Das war ein kollektives Versagen, ein rabenschwarzer Tag. Wir haben zu Recht verloren. Glückwunsch an Fortuna, ihr habt das clever gemacht.“

ATSV Stockelsdorf II – FC Dornbreite III 0:6 (0:3)
Tore: 0:1, 0:2 Baccouche (5., 14.), 0:3 Burmester (16.), 0:4 Roehrig (68.), 0:5 Müther (76.), Priedigkeit (91.)

Christian Schlichting (ATSV Stockelsdorf II): Gab kein Statement ab.

Nico Westphal (FC Dornbreite III): „Der Auftaktsieg war natürlich wichtig. In die Saison zu starten ist nie einfach, da viele Abläufe noch nicht optimal funtkionieren. Umso schöner ist dann dieser Sieg, der uns gelungen ist. Gerade in der ersten Halbzeit hat die Mannschaft die taktischen Anweisungen des Trainers sehr gut umgesetzt. Wir konnten das Spiel über weite Strecken dominieren und haben die Zweite vom ATSV nicht zur Entfaltung kommen lassen. Nun geht es darum, diese Form zu bestätigen.“

TSV Siems II – ESV Hansa Lübeck 9:4 (4:4)
Tore: 0:1, 0:2 Sari (6., 8.), 1:2, 4:3, 8:4 Burow (12., 36., 81.), 2:2, 3:3, 7:4 Reinke (13., 34., 76.), 2:3 Coruk (15.), 4:4 Kaya (39.), 5:4 Ürel (53.), 6:4, 9:4 Lindhorst (66., 86.)

Christian Peters (Siems II): „Wir haben 40 Minuten gebracht, um ins Spiel zu kommen. Dann waren wir aber auch der Herr im eigenen Haus. In der ersten Halbzeit war jeder Schuss der Gäste ein Treffer und wir sind die ganze Zeit einem Rückstand hinterhergelaufen. Das 4:4 zur Halbzeit war für die Zuschauer sicherlich unterhaltsam, für das Trainerteam aber eher weniger. In der zweiten Hälfte haben wir dann umgestellt und kamen dann wesentlich besser mit dem Gegner zurecht. Hansa gingen auch die Kräfte aus, die Tore für uns waren dann die logische Folge. Danke an Hansa für das faire Spiel und viel Erfolg in der Saison.“

Michael Raasch (ESV Hansa): „Unser erstes Spiel in der Kreisklasse A. Leider konnten wir beim TSV Siems keine Spielverlegung erreichen. So traten wir an, obwohl sich einige unserer Stammspieler noch im Urlaub befinden. Zu Beginn haben wir den TSV Siems noch überrascht und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Als die Jungs dann wachgerüttelt waren, kamen sie heran und glichen dann auch aus. In der ersten Halbzeit war es wirklich ein Spiel mit offenem Visier. Das erklärt dann auch den Pausenstand von 4:4. In der zweiten Hälfte hatten wir dann etwas Pech im Abschluss. Die Jungs aus Siems hingegen schon. Somit sind wir mit der ersten Halbzeit sehr zufrieden. Die zweite Hälfte spiegelte nicht die Leistung des Teams wieder. Wir müssen das Spiel jetzt abhaken und uns auf den nächsten Spieltag konzentrieren. Dornbreite III wartet in zwei Wochen auf uns. Der TuS Lübeck war so nett und hat das Spiel von nächster Woche verlegt. Hierfür bedanken wir uns noch einmal.“

VfB Lübeck III – TuS Lübeck 0:3 (0:2)
Tore: 0:1 Burghammer (20.), 0:2 Nuguse (27.), 0:3 Jaworski (83.)

Kim Möller (VfB Lübeck III): „Unser erstes Saisonspiel haben wir uns natürlich anders vorgestellt. Nichts von dem, was wir uns vorgenommen haben, haben wir dann im Spiel umsetzen können. Das war eine absolut verdiente Niederlage. Glückwunsch an TuS, die das clever gespielt haben. Wir müssen jetzt den Mund abwischen und weiter daran arbeiten – auch mal konsequent zu Ende zu spielen.“

Andi Burghammer (TuS Lübeck): „Ein guter Einstand in die neue Saison. Unsere Mannschaft ließ Ball und Gegner laufen. Einzig die Torausbeute war nicht zufriedenstellend. Der Keeper vom VfB verhinderte mit mehreren Glanzparaden sogar noch eine höhere Niederlage. Wir wollen allerdings nicht meckern, sondern sind zufrieden. Vielen Dank an das gute Schiedsrichtergespann.

Tabelle Kreisklasse A Lübeck:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.1.FC Phönix Lübeck II110073
2.FC Dornbreite III110063
3.TSV Siems II110053
4.Rot-Weiß Moisling II
1
10043
5.Fortuna St. Jürgen II
1
10043
6.TuS Lübeck
1
10033
7.Eintracht Groß Grönau II
1
01001
8.TSV Travemünde II
1
01001
9.VfB Lübeck III
1
001-30
10.VFL Vorwerk
1
001-40
11.TSV Schlutup II
1
001-40
12.
ESV Hansa Lübeck
1
001-50
13.
ATSV Stockelsdorf II
1
001-60
14.
SV Eintracht Lübeck
1
001-70
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -