Lübeck – Nachdem die Kreisliga am vergangenen Wochenende mit der Eröffnung am Freitagabend in Buntekuh offiziell in die neue Saison gestartet ist, steht nun bereits die erste englische Woche auf dem Programm.
Am Dienstagabend kommt es zu drei Spielen, Mittwoch sind es vier.
Den Dienstag eröffnen um 19 Uhr der TSV Kücknitz und der SV Viktoria.
Während der TSV am ersten Spieltag bei Fortuna unterlag, erkämpfte sich Viktoria ein 0:0 beim Mitfavoriten TSV Schlutup, nun hoffen beide Teams den ersten Sieg einzufahren.
Das gleiche Ziel haben auch die beiden Teams im zweiten Spiel des Abends, wenn ab 19.30 Uhr der VFL Bad Schwartau – der am ersten Spieltag im Derby dem ATSV Stockelsdorf mit 1:4 unterlag – und der SC Rapid – spielte 1:1 beim SC Buntekuh – empfängt.
Die Teams des ersten Spieltages waren der SV Olympia Bad Schwartau und Aufsteiger Lübecker SC. Während Olympia überraschend deutlich mit 6:1 beim Kronsforder SV gewann, spielte der LSC beim 6:0 gegen den TSV Dänischburg groß auf und übernahm die Tabellenspitze, gefolgt vom SV Olympia.

Am Mittwoch startet der zweite Teil der englischen Woche mit den bereits genannten Dänischburgern die ab 19 Uhr den FC Dornbreite II (0:1 gegen Eichholz am ersten Spieltag) zu Gast haben, beide wollen ihre ersten Punkte einfahren.
Die letzten drei Spiele starten dann zeitgleich um 19.30 Uhr.
Dabei empfängt Buntekuh den SV Fortuna St. Jürgen, der Eichholzer SV gibt sein Saisonheimdebüt gegen den ATSV Stockelsdorf und der Kronsforder SV hofft auf Wiedergutmachung gegen den Türkischen SV, der am ersten Spieltag spielfrei war.
Kein Spiel bestreitet der TSV Schlutup in der englischen Woche.

Die Stimmen zur englischen Woche:

TSV Kücknitz – SV Viktoria (Heute, 19 Uhr, Roter Hahn)

Jens Offen (TSVK): „Gegen die 08er und meinen alten Kumpel Ali, mit dem ich vor vielen Jahren beim LSC 99 schon einmal zusammengearbeitet habe, werden wir zielstrebiger agieren müssen. Wenn es unserer jungen Truppe gelingt, diesmal über die gesamte Spielzeit die konzentrierte Leistung abzuliefern, werden wir uns auch mit den ersten Punkten belohnen können. Fehlen werden Zientkowski, Baras und Bregulla (alle noch im Aufbautraining), Langer (Urlaub), Sanders und evtl. Vogt (Arbeit).“

Ali Chalha (V08): „Wir sind moralisch sehr gut vorbereitet für das Spiel gegen Kücknitz. Ich hoffe auf ein gutes und faires Spiel.“

VFL Bad Schwartau – SC Rapid (Heute, 19.30 Uhr, Riesebusch)

Matthias Meyer (VFL): „Das Spiel gegen Stockelsdorf hat uns deutlich gezeigt, dass wir konditionell und taktisch noch nicht dort stehen, wo wir eigentlich stehen sollten. In den nächsten Wochen haben wir in diesen Bereichen noch Nachholbedarf. Gegen den SC Rapid wird es nicht einfacher. Der Meisterschaftsfavorit verfügt über ein exzellentes Kollektiv und hervorragende Spieler. Meine Jungs müssen mit der richtigen Einstellung und Leidenschaft ins Spiel gehen, um gegen diese Mannschaft bestehen zu können. Da Rapid lediglich mit einem Unentschieden gestartet ist, erwarten wir ein Feuerwerk. Wir wollen jedoch auch mit Teamgeist, Willen und Einsatz überzeugen.“

Paul Sznabel (SCR): „Wir haben im ersten Spiel eine gute Leistung gezeigt, auf der wir natürlich aufbauen wollen. Einzig der erste Saisonsieg hat da noch gefehlt, den wollen wir uns jetzt natürlich holen.“

SV Olympia Bad Schwartau – Lübecker SC (Heute, 19.30 Uhr, Rensefeld)

Jörg Mehlfeld (SVO): „Mit LSC treffen wir auf eine sehr junge und spritzige Truppe , Sie haben eine gute und starke Truppe zusammen, obwohl Sie Aufsteiger sind ,zählen Sie zu den Topfavoriten in der Kreisliga. Das Ergebnis gegen Dänischburg zeigt wozu sie in der Lage sind , wir müssen eine Top Leistung bringen ,damit wir zu mindestens einen Punkt holen.“

Andreas Beyer (LSC): „Nach dem geglückten Saisonauftakt geht es jetzt zur ebenfalls siegreichen Mannschaft von Olympia Schwartau! In den nächsten Spielen wird sich zeigen was die Auftaktsiege jeweils wert waren! Wir hoffen auch auswärts zu Punkten müssen uns hierfür aber noch in vielen Bereichen verbessern!“

Anzeige

TSV Dänischburg – FC Dornbreite II (Mittwoch, 19 Uhr, Dänischburger Landstr.)

Christian Wulff (TSVD): „Wie haben wir die derbe Niederlage gegen LSC verdaut?  Gegen Dornbreite können wir einiges wieder gut machen zumal drei Spieler, die am Sonntag fehlten, wieder dabei sind. Leider fehlen uns aber immer noch einige die sich im Urlaub befinden oder verletzt sind. Es wird ein interessantes Spiel werden, da auch Dornbreite sein Auftaktspiel verloren hat."

Thorsten Asmussen (FCD II): „Nachdem Dänischburg und wir das erste Spiel verloren haben, geht es für beide Mannschaften natürlich darum, den Saisonstart nicht komplett zu vermasseln und die ersten Punkte einzufahren. Da weiterhin zahlreiche Spieler bei uns fehlen werden, müssen wir sehen, welche Mannschaft auflaufen wird.“

SC Buntekuh – SV Fortuna St. Jürgen (Mittwoch, 19.30 Uhr, Koggenweg)

Lars Traulsen (SCB): „Wie schon im letzten Jahr treffen wir am zweiten Spieltag zuhause auf Fortuna. Fortuna ist unbequem zu spielen. Wir müssen alles abrufen damit wir auch im zweiten Heimspiel Punkte auf dem Koggenweg behalten.“

Alexander Bera (FSJ): „Der Gegner wird nicht leichter, im Gegenteil.
Uns erwartet ein Gegner der letzte Saison ein gutes Ergebnis erzielt hat und es diese Saison verbessern möchte. Aber wir fahren nicht zum Koggenweg um den Gegner die Punkte zu schenken! Wir wollen da selber was zählbares mitnehmen.“

Eichholzer SV – ATSV Stockelsdorf (Mittwoch, 19.30 Uhr, Guerickestr.)

Hanifi Demir (ESV): „Wir freuen uns auf das erste Heimspiel. Die Mannschaft hat am Samstag kämpferisch eine gute Leistung gezeigt, allerdings ist bei der Chancen Auswertung Luft nach oben. Zwei  kämpferische starke Teams treffen aufeinander, mal schauen wie es am Ende ausgeht.“

Uwe Prüßmann (ATSV): „Mittwoch gegen Eichholz das nächste Punktspiel. In Eichholz sind die Duschen defekt. Wir haben im Sinne der Spieler angeboten das wir bei uns spielen leider wurde das abgelehnt. Wir müssen den Schwung und Teamgeist aus dem ersten Spiel ,in das Spiel gegen Eichholz mitnehmen und werden gut aufgestellt alles für einen Auswärtssieg tun. Die Mannschaft ist heiß und gut vorbereitet."

Kronsforder SV – Türkischer SV (Mittwoch, 19.30 Uhr, Krummesser Landstr.)

Christian Lindemann (KSV): „Nach dem desolaten Saisonstart geht es am Mittwoch um Wiedergutmachung, um einen Fehlstart zu verhindern. Leider fehlen uns durch Verletzungen und Sperre einige Spieler.  Es wird ein ganz schweres Spiel, denn der Türkische SV verfügt über eine starke Mannschaft.  Wir werden werden alles geben um die ersten drei Punkte einzufahren.“

Suat Demit (TüSV): „Mit viel Vorfreude blicken wir auf das erste Punktspiel am Mittwoch gegen den Kronsforder SV. Ganz entspannt haben den ersten Spieltag verfolgt und haben uns dementsprechend am Montagabend bei einem Abschlusstraining auf das Spiel vorbereitet. Es wird kein einfaches Spiel zumal wir auswärts spielen und die Gastgeber den verpatzten Auftakt vor heimischer Kulisse wiedergutmachen wollen. Wir konzentrieren uns voll und ganz auf unser Spiel. Mit noch nicht ganz voller Mannschaft werden wir nach Kronsforde fahren um das bestmögliche abzurufen und hoffentlich auch zu punkten. Hoffen auch auf zahlreiche Unterstützung der Zuschauer unsererseits.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -